Wie findet man am besten die Dateien zu den Variablen

  • In der account_history_info.html steht folgendes:
    {$order_total_values.TITLE}
    Schaut man sich im Browser den Quelltext an, ist dieser Wert mit <strong> umgeben.
    Jetzt suche ich die Datei(en) dazu, um das <strong> rauszunehmen.

    Das Problem hab ich immer mal wieder, daß ich ewig suche, bis ich die php- oder html-Dateien finde.
    Wie findet man die am besten?

  • Mit den Tool Agent RAnsack geht viel

    UNd in Kombination mit den Quelcode und firebug developper.

    Sachen wie "Strong" ist dan meist in Template / Smarty files ( CSS) und oder den Source/html von template Datei.
    Mit "Includes" werdet dan auch einiges eingebunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. Mai 2012 um 23:02)

  • Hallo Raddadist,

    ich arbeite mit
    - PSPad (Freeware und ziemlich voll mit Funktionen) unter anderem kannst Du nach Texten in Datein in Ordner suchen und Du bekommst alle Treffer schön dargestellt, einen Click und die Datei öffnet sich genau beim Treffer.
    Ein andere Funktionalität ist die Darstellung der Varialble, Function, Class usw. in einem Seitenpanel, somit weiss Du immer was in der Datei deklariert bzw. benutzt wird.
    - Winmerge um Dateien zu vergleichen. Perfekt bei QF oder Update wenn Du wissen möchtest was wo geändert wurde.
    - Firefox mit Webdeveloper & Firebug addons, dazu noch einen AgentSwitcher und alle deine Wünsche werden erfüllt.
    - Navicat für die DB

    Julien.

  • Hallo julien und jotest,
    danke für die Hinweise.

    Firebug hatte ich schon im Gebrauch.
    Texte in Dateien durchsuchen krieg ich jetzt auch hin. Das hilft echt weiter.
    Und einen User Agent Switcher werd ich mal ausprobieren.