• Hallo pqmagic,

    wird der Produkt Konfigurator voll Konfigurierbar sein d.h. ich bräuchte nur drei Ebenen wie Hersteller, Modell und Serie.
    Und wird es möglich sein den Produkt Konfigurator mit oben ins Menü einzubauen ?

    Gruß

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hi Katana,

    den Konfigurator wird es in 2 Versionen geben.

    Die erste Version V1.0 läuft als Standalone Variante und wird automatisch als Kategorie eingebunden. Anhand der Artikel Nummer der Produkte erfolgt die automatische Einbindung von Preis und Hersteller. Den rest muß man per CSV Datei übermitteln.

    Die zweite Version V1.1 wird direkt in den jeweiligen Kategorien angezeigt werden ( über der Auflistung der Produkte ).

    Sobald die V1.1 fertig ist ( wir haben momentan mit den Macken vom FF zu kämpfen ) wird es für beide Versionen die entsprechenden Links zu eingebundenen Versionen geben.

    Wir erstellen momentan eine CSV für CSEO, damit der Filter sowohl in XT als auch in CSEO vorgeführt werden kann.

    Greetz pq

  • Moin Moin,

    mal wieder ein kurzer Zwischenstand. Der Produkt Filter wurde erfolgreich in SEO Commerce implementiert. Wer ein wenig spielen möchte, hier der Link. Damit ist die erste Variante zur Hälfte fertig, es fehlt jetzt nur noch die direkte Integretion in den Unterkategorien. Da das Gerüst aber nun komplett steht, sollte dieses kein großer Aufwand mehr sein.

    Die zweite Version mit automatischer Filterung der nicht verfügbaren Merkmale läuft ebenfalls bereits stabil in unserem Testshop. Diesen Produktfilter werden wir dann demnächst in unserem XT Commerce Shop umsetzen.

    Was sich jetzt aber schon deutlich herausgefiltert hat: Einen eigenen Server sollte man schon sein Eigen nennen. Hostingpakete sind auf Grund der Rechenleistung weniger geeignet. Wir merken schon einen riesen Unterschied zwischen einem 4 Jahre alten Strato Server und einem neuen Hetzner Server.

    Greetz pq

  • Moin geist01,

    da wir momentan auf einen neuen Server umziehen, sind sämtliche Aktivitäten gestoppt worden. Da sich mein Proggi nun auch wieder in einer Festanstellung befindet, dauert nun alles ein wenig länger. Sobald aber der Konfigurator so funzt, wie ich es mir vorstelle, mache ich umgehend eine Meldung.

    Greetz pqmagic