• Hallo commerce SEO V2

    ich suche nach jemandem, der mir für einen Commerce SEO V2 Online-Shop ein Modul erstellt, welches eine Suche ermöglicht, wie auf der Seite von reifendirekt.de.
    Der Besucher der Seite soll also mehrere Felder per DropDown auswählen können (z.B. Sommer/Winterreifen, Reifengröße, und so weiter) und wenn man auf Suchen klickt werden alle Reifen angezeigt, welche den Suchkriterien entsprechen.


    Über weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

    Versuch Nr. 2

    commerce:SEO 2.1.2.9 Plus / R362

  • Hallo Geist,

    die Entwicklung würde uns interessieren, soll das Modul wie auf reifendirekt.de auch versch. Merkmale je nach gewählter Kategorie etc enthalten? (Auswahl von Merkmal "Reifendimensionen" auf "Oldtimerreifen" ist anders aufgebaut als Merkmal "Reifendimensionen" bei Klick auf "Sommerreifen" z.B.)

    Unsere Kontaktdaten finden sich in meinem Profil, gerne auch telefonisch : 040 / 8537 2021

    Mit besten Grüßen aus Hamburg
    Mario Braune

  • Hallo Herr Braune,

    ich habe als Kategorien 1.Sommerreifen 2.Sommerreifen RFT 3. Winterreifen 4.Winterreifen RFT 5. Allwetter 6. Alufelgen.
    so wie (...preisknacker24.c..m) möchte ich die Suche.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Angebot machen würden.

    Danke

    bitte an (info@reifenneu.de)


    meine Seite
    (reifenneu.de)

    commerce:SEO 2.1.2.9 Plus / R362

  • Hallo,

    ja stimmt, ich melde mich noch im Laufe des Nachmittags bei ihnen , würde aber gerne kurz mit Ihnen telefoniert haben bevor ich ein Angebot abgebe. Rufen Sie mich am besten kurz an (ab 14:00) : 040 8537 2021 oder lassen Sie mir Ihre Nummer zukommen.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune

  • geist01 du kannst dein Glück auch hier versuchen: Der Konfigurator . Du erstellst eine CSV Datei mit allen für dich relevanten Daten, schiebst die Datei hoch und passt deine Konfigurator nach deinem Geschmack an. Wir haben die Billig Variante für 5 Euro im Monat mit einem Sellector gebucht.

  • @Zacharias,

    den integrierten Konfigurator findest Du hier

    Großartige negative Erfahrungen haben wir nicht gesammelt, es gab mal einige Probleme mit dem Server von denen.

    Beim Upload von neuen CSV Daten müssen auch immer die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten ausgewählt werden ( Dropdown, Schieberegler etc )

    Ein kleiner Minuspunkt ist aber, dass sich die selektierten Artikel nicht per Rechtsklick im neuen Tab öffnen lassen und immer der Back Button vom Browser genutz werden muß.


    Daran soll aber wohl noch gearbeitet werden.

    Ansonsten ist das ein kleines feines Tool

    Greetz pqmagic

  • Für den Konfigurator muß eine CSV Datei erstellt werden. Dort werden dann ale Parameter definiert, die Bildpfade angegeben und natürlich die Links zu den Produkten eingefügt. Das ist schon ein wenig Arbeit. Vorallem auf die Formatierung und Trennzeichen muß geachtet werden.

    Greetz pq

  • Hmm frage mal mBraune weil ist besser ins shop einer erweiterung mit einer art "tech specs" tabelle wen es eindeutiges sind ( meine für den Artikel etwa gleiche bezeichnungen) und dan ja oder nein export csv.
    Sollte beim von deinem Lieferant vielleicht auch so etwas geben ( csv specs) dan kombi machen mit einer den (vielleicht etwas anzu passen)exports wie für preissuchmachine erleichtert naturlich auch die Arbeit.

    Aber hier ist es also gefragt einfache specs die gut widerverwertbar sind, und auch wirklich sin machen

  • Mal ein kurzer Nachtrag zum Sellector:

    Wir werden den Vertrag mit den Jungs wohl kurzfristig aufkündigen, da Null Support und Null Antworten bei Anfragen per mail kommen. Wir haben jetzt begonnen, einen eigenen Produkt Konfigurator zu entwickeln.

    Der Konfigurator kann dann sowohl als Standalone Variante als auch direkt in den Kategorien eingebunden werden. In den Kategorien kann dann per Vorauswahl bereits ein bestimmter Hersteller oder eine bestimmte Produktgruppe vorgewählt werden. Damit der Kunde nicht vom Konfigurator erschlagen wird, kann man im Admin einen Teil der Suchfelder aktivieren, die restlichen werden erst nach " alle Anzeigen " aufgeklappt.

    Die Einbindung wird über eine CSV Datei erfolgen, die Datenbankfelder können im Admin Bereich manuell definiert werden. Der Import erfolgt ebenfalls über den Admin.

    Die Datenbank verlässt nicht Euren Server, das hatte mich beim Sellector immer gestört. Auch die Einbindung von Preis und Thumbnails für die Produktvorschau wird direkt aus der Datenbank eingelesen.

    Der Selector hat den großen Nachteil, das preise immer manuell übermittelt werden müssen, gerade bei Aktualisierungen ein großes Problem.

    Sobald die Standalone Variante das beta Stadium verlassen hat, werden wir es im Hauptshop bei uns integrieren, dann könnt ihr Euch ein Bild davon machen.

    Greetz pq

  • Hi Admin,

    ich denke mal, wir haben unseren Filter bereits auf einen guten Weg gebracht.

    Die fertige Standalone Lösung haben wir bereits in unserem XT Shop integriert. Einen Blick auf die Vorabversion könnt Ihr hier werfen

    Etwas Feinschliff fehlt noch, aber die Funktion ist gewährleistet.

    Im Admin werden die notwendigen Parameter der URL eingearbeitet [ATTACH=CONFIG]252[/ATTACH], die Zuordnung der Felder sowie das Anlegen der Datenbank erledigt [ATTACH=CONFIG]253[/ATTACH]

    Die Werte werden per CSV Datei importiert, das ist die eigentliche Fleißarbeit

    Greetz pq

  • admin

    wir werden das gute Stück allen anbieten, bis auf gleichgeartete Shops. Also alles was mit Kälte zu tun hat, wird das gute Stück nicht bekommen.

    Wir werden es nicht verkaufen, sondern ein Nutzungsrecht Domain bezogen anbieten.

    Im Augenblick fehlt noch das letzte Sahnehäubchen: Nach Auswahl eines Filters sollen nur noch die relevanten Daten angezeigt werden, alles andere soll ausgegraut werden.

    Soll aber diese Woche noch abgeschlossen sein

    Greetz pq