Nivo Slider einbauen ... klappt nicht so ganz

  • Ich habe laut der Anleitung hier:
    http://www.xtc-modified.org/wiki/Einbinden…_der_Startseite

    den Nivo Slider versucht einzubauen ... er wird auch angezeigt, allerdings werden dann die Produkte des Standard CSEO Sliders auf der Startseite nicht mehr angezeigt!

    Lässt sich das fixen?

  • Das läßt sich fixen, aber es ist möglich, dass sich da was ins Gehege kommt. Die Einbindung wie beschrieben, wirst Du so nicht ganz verwenden können.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hmm in jeden fall naturlich nicht mit den

    Zitat

    "Div-Container wird wie im stylesheet mit id="slider" benannt."

    weil die ist vor den easy slider ( standard) gemeint

  • Laufen tut viel. Du musst das Javascript einbinden und die CSS. Dann halt den DIV-Container richtig benennen. So wie in der Anleitung würde ich es aber nicht machen. Das ist ja genau das, was mit commerce:SEO v2 vermieden wird. 100 Scripte an 100 stellen.

    Das Javascript packst Du in den Ordner \includes\javascript\js und bindest es in die Datei \includes\javascript\cseo_java.php am Anfang mit ein (ohne Endung) Die CSS dann auch so halt in css rein. Den Javacode zum initialisieren in die main.js mit rein am Ende. Dann entweder über den Contentmanager einbinden mit div-Container oder in die main_content.html.

    Das wars schon. Somit wird das Javascript mit gepackt und das CSS auch. Das wäre die korrekte umsetzung.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • also irgenwie bekomme ich das gar nicht hin :(

    kann mir jemand bitte mal eine genaue anleitung geben? damit ich den nivoslider in der 2.1.2.9 plus einbinden kann.
    vielen dank

  • Ich habe zu diesen Thema im normalen Forum diesen Thread vom Admin gefunden und füge diesen hier mal ein:cool:

    Das Javascript lädst Du in den Ordner /includes/javascript/js und das CSS in /includes/javascript/css
    Anpassung /includes/javascript/cseo_java.php

    Nach $js = new JavaScript(true, false, false); folgendes:

    $js_source[] = 'jquery.nivo.slider';
    Ohne Endung

    In der Datei /includes/javascript/cseo_css.php

    Nach $css_file[] = 'socialshareprivacy'; folgendes einfügen:

    $css_file[] = 'nivo-slider';
    OHNE Endung.

    Damit hast Du das Javascript und das passende CSS schon mal geladen. Den Rest dann nach Anleitung. Kleiner Hinweis noch, wenn es nur auf der Startseite erscheinen soll, an passender Stelle einbinden:

    /templates/.../module/main_content.html

    Habe es selber ausprobiert und funktioniert :D

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

    Einmal editiert, zuletzt von Katana (12. Juli 2012 um 23:22) aus folgendem Grund: Da hat sich ein Fehler in der Anleitung eingeschlichen welche ich korregiert habe!

  • hab ich versucht, sie werden nciht angezeigt. ich hab die bild dateien schon ins root/images & ins template/img kopiert. werden nicht angezeigt.
    hmm, ich hab bestimmt irgendwas falsch gemacht. ?! :(

  • Ok ich habe mal den Slider eben schnell in die V2.2 eingebaut um dir zu helfen ;)
    Du musst aus den Nivoslider Pack den Themes Ordner mit ins Images Verzeichnis kopieren und dann die die Zeile

    PHP
    <link rel="stylesheet" href="images/themes/default/default.css" type="text/css" media="screen" />

    im main-content.html an erster Stelle vom Nivoslider Code einfügen. Bei mir sieht das ganze dann so aus


    Die Pfade musst Du dir natürlich selber anpassen, so ich hoffe ich konnte Dir erfolgreich helfen ;)
    Und natürlich im themes/default die default.css bearbeiten :p

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

    3 Mal editiert, zuletzt von Katana (29. Juli 2012 um 22:41) aus folgendem Grund: Zusatz Hinweis

  • Nein aber ist ein teil schon drin sehe /deintemplate/css/jscss und den java / jquery ist dort etwas anders andere stellen zu machen / verzeichnis so 123 aus den Kopf