• bei Eingabe der email und des passwortes in der Login Box passiert gar nichts, d.h. nach dem Drücken des buttons anmelden kommt in der statuszeile kurz warten auf .... und die Indexseite wird neu aufgebaut.
    Springe ich direkt zu der seite ...net/admin/start.php wird die seite .net/login.php?XTCsid=4932eda973323c89475f33af22f9e2b6 angezeigt und ein einloggen ist möglich.
    Wo ist hier der Fehler? scheinbar im redirekt. war man einmal über diesem weg eingeloggt kann man sich so oft aus- und einloggen wie man will. Wird der Browser (IE8 + FX 3.5) einmal geschlossen ist es wieder nur über den beschriebenen weg möglich sich einzuloggen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerd

  • Hallo
    das geschilderte Verhalten kommt nicht vom Shop!
    Das Verhalten tritt bei einem All-Inkl Webspace auf, bei der Installation einer identischen Installation (Kopie shop und Datenbank) bei Vanager läuft alles problemlos. Ein anderer Shop auf dem gleichen Web Space bei all-inkl mit shopstat treten auch fehler auf (darstellung der URL mit angehängter session) bisher hat der All-inkl Support ausser vermutungen (die auch noch sinnlos sind) keine lösung

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerd

  • Ein Kunde von mir hatte auch mal das Problem, der Fehler war folgender:

    Er hatte einen Webspace auf den zwei Domain's zeigten. Hat man im Browser http://Domain.de eingegeben ist dann beim einloggen nix passiert. Das gleiche mit der http://Domain.com.
    Das Problem war, das in der configure.php http://www.Domain.com stand.
    Nachdem ich mittels .htaccess 301 alles dahin umgeleitet hatte gab es keine Probleme mehr. Der Shop verhält sich also korrekt.

    Wenn in der configure.php also eine Adresse mit www steht, sollte man sich auch erst einloggen wenn diese in der Browserzeile steht. Da sonst die Session flöten geht, man sich also nicht einloggen kann.

  • Danke für die response
    das problem ist es aber nicht. in der config steht es wie es sein sollte und es sind auch keine 2 domains vorhanden. Ich denke das es ein hausgemachtes Problem von all-inkl ist.
    ein shop mit shopstat URL bringt auch bei all-inkl fehler obwohl er auf einem anderen hoster sauber läuft
    siehe hier bei all-inkl.
    http://s-lifestyle.net/Kat1:::1.html?…235af2c84b29c6d
    absolut identischer testshop bei vanager wird ohne session angezeigt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von hgk1911 (9. August 2009 um 11:33)

  • Hallo
    nachdem nun all-inkl das auf den shop schieben will (installation ist eine frisch downgeloadete) meine Frage hat jemand eine 1.1.1 bei all-inkl laufen?

    S. Antwort von All-Inkl
    dann wird es vermutlich an anderen Einstellungen liegen, Serverseitig sehen wir keine Möglichkeit da was zu ändern und Ihre Problembeschreibung wurde jetzt seit gestern von unterschiedlichen Mitarbeitern geprüft.

    Wir vermuten dass es hier eher an einer Rewriteregel liegt die nicht richtig umgesetzt ist. Leider können wir aber solche wie in Ihrem Fall wegen der Menge an Einträge nicht im Detail prüfen, da dieses zu Zeitaufwendig ist. Setzen Sie da aber nochmals an.

  • Ich weiß das wir schon Shops auf All-Inkl installiert haben, kann Dir aber nicht wirklich ein Beispiel nennen. Eventuell der "admin".
    Der hat die Dicke Ahnung :rolleyes:

  • Hallo
    nachdem nun all-inkl das auf den shop schieben will (installation ist eine frisch downgeloadete) meine Frage hat jemand eine 1.1.1 bei all-inkl laufen?
    ....

    Hallo,

    unsere Testinstallation(en) der Version 111Plus bei all-inkl.com läuft problemlos. Für die SEO-Urls setzen wir "directurlv3" ein.

    Der Test-Account entspricht der Strandardkonfiguration des Tarifs "PrivatePlus".

    cu
    Bernd E.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist das Problem. Jeder Provider konfiguriert seine Server anders. Probier mal Deine Domain mit www. Eventuell behebt es das Problem.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>