Beiträge von hgk1911

    Hallo
    Ich seh den Wald vor Bäumen nicht.
    Wenn der Kunde versucht seine UST-ID einzugeben nimmt der Shop sie nicht, auch wenn sie definitiv richtig ist.
    Erst wenn ich im Admin die Überprüfung und Plausibilitätsprüfung ausschalte kann der kunde seine id eingeben. Was hab ich vergessen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    hgk1911

    Hallo
    nachdem nun all-inkl das auf den shop schieben will (installation ist eine frisch downgeloadete) meine Frage hat jemand eine 1.1.1 bei all-inkl laufen?

    S. Antwort von All-Inkl
    dann wird es vermutlich an anderen Einstellungen liegen, Serverseitig sehen wir keine Möglichkeit da was zu ändern und Ihre Problembeschreibung wurde jetzt seit gestern von unterschiedlichen Mitarbeitern geprüft.

    Wir vermuten dass es hier eher an einer Rewriteregel liegt die nicht richtig umgesetzt ist. Leider können wir aber solche wie in Ihrem Fall wegen der Menge an Einträge nicht im Detail prüfen, da dieses zu Zeitaufwendig ist. Setzen Sie da aber nochmals an.

    Danke für die response
    das problem ist es aber nicht. in der config steht es wie es sein sollte und es sind auch keine 2 domains vorhanden. Ich denke das es ein hausgemachtes Problem von all-inkl ist.
    ein shop mit shopstat URL bringt auch bei all-inkl fehler obwohl er auf einem anderen hoster sauber läuft
    siehe hier bei all-inkl.
    http://s-lifestyle.net/Kat1:::1.html?…235af2c84b29c6d
    absolut identischer testshop bei vanager wird ohne session angezeigt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerd

    Hallo
    das geschilderte Verhalten kommt nicht vom Shop!
    Das Verhalten tritt bei einem All-Inkl Webspace auf, bei der Installation einer identischen Installation (Kopie shop und Datenbank) bei Vanager läuft alles problemlos. Ein anderer Shop auf dem gleichen Web Space bei all-inkl mit shopstat treten auch fehler auf (darstellung der URL mit angehängter session) bisher hat der All-inkl Support ausser vermutungen (die auch noch sinnlos sind) keine lösung

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerd

    bei Eingabe der email und des passwortes in der Login Box passiert gar nichts, d.h. nach dem Drücken des buttons anmelden kommt in der statuszeile kurz warten auf .... und die Indexseite wird neu aufgebaut.
    Springe ich direkt zu der seite ...net/admin/start.php wird die seite .net/login.php?XTCsid=4932eda973323c89475f33af22f9e2b6 angezeigt und ein einloggen ist möglich.
    Wo ist hier der Fehler? scheinbar im redirekt. war man einmal über diesem weg eingeloggt kann man sich so oft aus- und einloggen wie man will. Wird der Browser (IE8 + FX 3.5) einmal geschlossen ist es wieder nur über den beschriebenen weg möglich sich einzuloggen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerd

    Hallo
    habe es gerade nochmals getestet FX 3.5 (normal) und nun ie8 beidesmal die gleiche sche...
    Konfiguration
    HP P4 3 Ghz 4 GB ram vista Ultimate
    irgend eie Idee was es sein könnte?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerd

    Hallo
    scheinbar bin ich zu dumm!
    Beim Zoomen der Produktbilder bekomme ich nur das kleine (ca 50 x 50px) in dem sich mehrere Div überlagerm. Hab mir sogar eine frische CE gezogen, das gleiche Ergebnis
    Gruss
    Gerd