Nervige Suchmaschinen und schädliche Bots los werden... WIE?

  • Hallo liebe Gemeinde...

    Ich bin mir nicht sicher ob dies hier der richtige Bereich ist, aber ich schreib es einfach mal hier hinein.

    Ich habe seit Tagen das Problem, das mich die so eine Bildersuchmaschine besucht ( Unbekannt - Pixray-Seeker/1.1 (Pixray-Seeker; http://www.pixray.com/pixraybot; crawler@pixray.com) ). Habe schon mehrfach google gefragt und dort nach Lösungen gesucht solche Suchmaschinen sowie absurde Bots einfach auszusperren. Hier und da liest man auch etwas über die .htaccess Datei und was man für Einträge dort machen soll... aber alle Änderungen die ich laut diversen Anleitungen an der .htaccess Datei von commerce Seo im root gemacht habe... legten mir nur den ganzen Shop lahm.

    Habt ihr ne Idee oder ne Lösung für solche ungewollten BOTS oder SUMAS?

    Vielleicht wäre das ja auch etwas für den FEATURE Bereich?!? Sowas wie ne Maske im Backend wo man solche ungewollten einfach einträgt und fertig. Ist nur mal so eine Idee in den Raum geworfen. Wie man sowas noch lösen kann, keine Ahnung.

    Auf jeden Fall habe ich reichlich solcher Bots täglich auf dem Shop und will diese Biester endlich los werden ;)

    LG Markus

  • Der sinnvollste Weg ist die .htaccess aber da sollte man wissen was man tut. Die Einträge würde ich am Anfang der Datei machen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>