Pdf rechnung: Logobild ergibt Fehler

  • wenn ich eine Rechung aus dem Backend versenden möchte gibt es folgende Meldung:
    FPDF error: Alpha channel not supported: <shoppfad>/httpdocs/templates/cseo-css-v2/img/logo.png

    vorher hieß die Logodatei "logo.gif" und zeigte in den Rechnungen kein Logo an. Im shop steht die Wertehilfe und sagt .png hochladen. Und das ergebnis ist ein Fehler.

    Wo ist der Fehler?

    Version 2.1x Plus mit x keiner FP 5

    Ich würde die Rechnungen schon liebend gerne mit logo vesenden.

  • nein ... eine ebenenbefreite .png ohne Transparenz hae ich verwendet, der Fehler bleibt. Da muß ich wohl noch weiter lesen. Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Momentan erledigt die Wawi den Rechnungsdruck. Aber ich bleibe am Thema.

  • Ok wen Du es nicht unbedingt braucht dan weiter den roadmap für V2.2 im Auge behalten ;)

    Und nicht den Zeit in Arbeit fùr dieser Version weil dort werdet es vielleicht ganz anders sein!

    Wir machen es auch mit Wawi also kein erfahrung mit dieser.

  • hmm...

    check mal die Lese/Schreib-Rechte ... kann mich da dunkel dran erinnern das wir sowas hatten ...
    oder kann es sein das du ein .png mit transparentem BG hast ? ändere das mal das hatte ich bei einem anderen shop auf comSeo ...

  • itte das gif nicht einfach in png umbenennen! Bei PNG gilt, OHNE Transparenz speichern!!! Das kann die PDF-LIB nicht. Also das Logo in einem Photo Programm öffnen und als PNG speichern.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>