Captcha funktioniert immer noch nicht

  • Hi Leute

    Ich verwende nun auch 2.1.2.7 Plus, jedoch funktioniert bei mir das Captcha immer noch nicht. Anstelle des Captchas wird einfach das Wort "Captcha" angezeigt.
    Muss ich da irgendwas an meinem Server verändern?

  • Gibt es den Rechten auf den Captcha Datei und Verzeichnis
    Weiter den Einstellungen in Configure
    Sollte lange drin sein seit v2.1.1.x

    Zitat


    define("DIR_FS_CAPTCHA_MAKE", DIR_FS_CATALOG.'captchas');

    define("DIR_FS_CAPTCHA_CHECK", DIR_FS_CATALOG.'captchas/');

    IN admin gibt es einstellungen in sache den Auswahl von Grafik Software deiner Server

    UNd dan ja dieser soll dan in ordnung sein

    Welches wo was , gibt oder in dieser Forum oder den Normale einiges zu finden weis es nicht aus den Kopf!

  • Hi

    Die Schreibrechte des Ordners sind auf 777 gesetzt. Das können wir als Fehlerquelle schonmal ausschliessen.
    Welche Einstellungen im Admin meinst du?

    Gruss

  • HMM

    Wen alles richtig

    Dan ja ist aufwand aber weist Du in jedenfall ob den einstellungen und und auch wirklich gehen auf dein Server

    Download aus dein Kundenbereich den Komplett Paket

    Wen noch Updates da sind dan dazu, und mache einer Testinstall mit dieser irgendwo.
    Dan nur mit dieser austesten den Demo produkten und und.
    ( erweitere dies ja oder nein mit deine sachen, und teste nochmal)
    Wen dieser geht Such dan den Unterschieden, und oder sorge für richtige Backups deiner Shop. ( wen dieser test nicht gut geht ist wirklich etwas generelles)

  • Hi

    Es ist äusserst ärgerlich! Mir fehlt schlichtweg die Zeit dafür. Ich bin nicht der einzige der diesen Fehler mit dem Captcha hat. Wenn ich über 200€ für einen Shop hinblättere ist es eigentlich nicht meine Aufgabe die Fehler zu suchen. Ganz am Anfang hat das ja alles funktionert, es mit den Updates wurden die Captchas kaputt gemacht...

  • Hi

    Es ist äusserst ärgerlich! Mir fehlt schlichtweg die Zeit dafür. Ich bin nicht der einzige der diesen Fehler mit dem Captcha hat. Wenn ich über 200€ für einen Shop hinblättere ist es eigentlich nicht meine Aufgabe die Fehler zu suchen. Ganz am Anfang hat das ja alles funktionert, es mit den Updates wurden die Captchas kaputt gemacht...

    Also wenn es vorher funktioniert hat, dann ist der Fehler im Allgemeinen bei dir selbst zu suchen.
    Mal Spaß bei seite. Evtl. nur aber doch höchstwarscheinlich hast du irgendwelche Dateien (german.php oder andere) bearbeitet. Und das mit dem falschen Editor. Öffne die modifizierten Dateien mit "Phase5" html editor und prüfe ob vor dem öffnenden "php" Tag so drei bis vier eigenartige Zeichen stehen. Lösche diese Zeichen und lade die Datei wieder an den dafür vorgesehenen Platz.

  • In der Datei /includes/configure.php muss Du die 2 Zeilen einfügen:

    define("DIR_FS_CAPTCHA_MAKE", DIR_FS_CATALOG.'captchas');

    define("DIR_FS_CAPTCHA_CHECK", DIR_FS_CATALOG.'captchas/');

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Es waren nur übrig den Captcha problem BLOG und REVIEW, weiter war es in ordnung bei den rest, und nach den letzte Updates ja hmm sollte alles gehen.

    Sehe dort hat es geholfen das problem zu beheben (war nicht captcha aber trotzdem) http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…p=2081#post2081

    Bei Updates können wir selber auch weil wir sind Menschen fehler machen und / oder etwas übersehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Januar 2012 um 13:33)

  • In der Datei /includes/configure.php muss Du die 2 Zeilen einfügen:

    define("DIR_FS_CAPTCHA_MAKE", DIR_FS_CATALOG.'captchas');

    define("DIR_FS_CAPTCHA_CHECK", DIR_FS_CATALOG.'captchas/');

    Sollte Er doch lange gemacht haben weil steht auch weiter nach oben in comment, und auch in den Readme beim updates.

  • Die zwei Einträge sind drin (nur bei includes/configure.php nicht bei admin/includes/configure.php).
    German.php oder andere Dateien wurde nicht bearbeitet.

  • Ich hab nun mal eine Testshop eingerichtet. Diese findet Ihr unter http://www.car-audio.ch/testshop
    Nach der Installation hat das Captcha funktioniert. Danach hab ich die bestehende Datenbank geleert weil ich meine eigene Importieren wollte, um zu schauen ob es dann auch noch funktioniert. Leider komme ich in keinen Artikel mehr rein. Es erscheint immer ein Error 404. cSEO URL hab ich ausgeführt und Cache Ordner geleert. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Captcha auch jetzt noch funktionieren würde.

    Daher folgende Frage: Kann ich den installierten Shop runterladen und im Stammverzeichnis hochladen? Dementsprechend wird der alte Shop ja dann ersetzt. Ich müsste ja einfach die entsprechenden Einträge in der configure.php vornehmen.

  • Wen von alles Funktionierenden Backups da sind.
    Also Files / Settings und Datenbank !

    ( aber das import von alte Datenbank in neue und dan 404 verstehe ich nicht!!)
    Dort ist was mit den SEOurl nicht Richtig gelaufen / eingesteld ( in Datenbank) und / oder htaccess für diese

    denke htacces baseurl sollte auf subdir zeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. Januar 2012 um 19:07)

  • Ich habe mal die "alte" htaccess (vom bestehenden Shop) in das Testsystem kopiert. Nun ist der Error 404 weg.

    Um das Captcha-Problem zu beheben würde ich wie folgt vorgehen:

    1) Datenbank sichern
    2) Kompletten Shop der auf dem Server liegt sichern
    3) Files aus dem Ordner "testshop" ins Rootverzeichnis kopieren

    Wenns nicht funktioniert hab ich ja die alte Sicherung zum wieder hochladen.
    So sollte eigentlich nichts schief gehen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Car-Audio (2. Januar 2012 um 19:13)

  • JA aber.
    htaccess nur vergleichen (nur anpassen wen es sein muss) nicht Kopie

    So auch configure.php's nur vergleichen und anpassen wen es muss

    ( und template wen es nur par änderungen in CSS und oder Datei sind auch vergleichen, aber ok hier reicht wen es daneben geht den backup)


    JA Naturlich den Rechten aufs Datei und Verzeichnisse!

  • Hab es vorhin mit Kopieren der htaccess versucht. Hat geklappt.


    Meine den htaccess ist für Rootshop oder Shop ins Sub anders mit den pfaden.
    ( und vielleicht steht dort auch noch einiges an alte Weiterleitungen drin 301's)
    So wie naturlich den Configures.php

  • Jetzt dreh ich dann durch!
    Ich hab den Testshop installiert und meine Datenbank importiert. Das Captcha funktioniert, danach hab ich die Configure Dateien angepasst und den Testshop ins Rootverzeichnis verschoben. Das Captcha funktioniert nicht mehr... Zum Kotzen sowas! :mad:

  • Schau mal ob in den Captachas verzeichnis auch den random .png angelegt werden

    Die wen man auf captcha bild ( auch den ohne) eigenschaften widergabe und dan den pfad ist den code teil ( teil von Dateiname) davon die dort drin ist.

    Schau mal mit ftp drauf ob dies auch dort ist.

    Rufe den http://deineshop.de/captchas/..........png dan mal auf in browser bei beiden Shops, wen dan Bild legt er den an, wen kein bild stimt normal etwas mit Rechten und/oder Verzeichnis einstellung nicht, wen weiter den Datei gleich sind!

    Vielleicht mal captchas verzeichnis mal neu anlegen?
    Dan nicht vergessen gute .htacces dort drin und index.html aus den testshop

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Januar 2012 um 22:27)