Anmeldung von Kunden via Social Media

  • In der neuen Website Boosting Ausgabe 11 / 2011 wird auf die Problematik von Kundenanmeldungen in Shopsystemen hingewiesen.

    Viele Kaufabbrüche kommen durch komplizierte oder unlogische Anmeldungen zustande. Als Empfehlung wird die Einbindung einer Social Media Anmeldung via Facebook etc. empfohlen. Dies habe ich bisher nur beim Einloggen in Siedler Online erlebt.

    Fehlende Daten könnten nach dem Einloggen evtl. noch nachgefordert werden.

    Usability ist das A und O des Verkaufens


    Greetz pq

  • Das ist eine komplizierte Angelegenheit, da ja im Shop mehr Daten abgefragt werden, als z.B. über Facebook ausgegeben werden. Dem Thema werden wir uns aber nächstes Jahr witmen

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>