Gutschein geht nicht richtig

  • Hallo liebes Support-Team,

    Wir wollen die Gutschein-Option nutzen und habe diese auch angeschalten + die Module in der
    Rechnung. Die Kupons gehen auch alle allerding macht uns der Gutschein zu schaffen.

    Probleme:
    - beim Erstellen eines Gutscheines über Gutschein eMail wird der Gutschein nicht richtig
    gespeichert. Das Datum der Gültigkeit wird immer auf 30. November 2001 gesetzt nach dem Speichern.
    Ich muss den Gutschein dann nochmals unter Kupon Admin bearbeiten um das Datum anzupassen.

    - Bei der versendeten E-Mail fehlt der Betrag im Text und auch der Code wird nicht eingetragen.
    Der Link wird mit dem Code in die E-Mail eingesetzt.

    - Wenn man auf diesen Link klickt, wird zwar die Seite geladen aber es kommt nur eine leere Seite.
    Wenn man dann reload im Browser klickt, wird die Seite geladen und auch der Betrag ist gutgeschrieben.

    - Gutschein versenden geht bei uns auch nicht. Da fehlt der Link dazu in der Kasse, das ich diesen
    weiterversenden kann.


    Ich hoffe, das man das Problem möglichst bald beheben kann.

    Gruß
    Holger

  • Danke.

    Noch eine Frage: Kann ich auch einen Artikel als Gutschein definieren, damit dieser gleich automatisch erstellt wird, wenn die Bezahlung z.B. per Paypal eingegabgen ist? Habe nur gesehen, das es einen Text dazu gibt.

    Gruß
    Holger

  • nun ist dieses Problem fast ein Jahr alt! und besteht noch immer (SEO 2.1.2.9 Plus / R362 ).
    - Wert wir in der Email nicht angezeigt (falsche Var. im Template -> {$COUPON_AMOUNT})
    - ID wird in Email nicht angezeigt (falsche Var. im Template -> {$COUPON_ID})
    - Link in Mail verweist auf eine leere Seite

    Wann wird das endlich behoben?

    Herzlichen Dank für eine schnelle? Hilfe und Grüße
    Michael

  • Die ID wird mit dem QF2 (Gutschein Code) jetzt mit geliefert. Wir müssen das noch mal in Ruhe auseinander nehmen (QF3 / September)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich würd mich über`n Update des Gutschein-moduls für die 2.1 auch freuen, mache mir da aber nicht allzuviel Hoffnungen mehr jetzt wo v2.2 aktuell ist und webdesign Erfurt damit alle Hände voll zutun hat.

    ich kann dir anbieten, das individuell für dich zu fixen wenn du nichtmehr länger warten willst, was aber eben Kosten hieße die auf dich zukommen.

  • Mhm, das ist sehr freundlich von Dir. Ich habe eigentlich fast alle Probleme behoben,
    bis auf - Link in Mail verweist auf eine leere Seite. Eventuell kannst Du mir ja auch
    einfach einen Tipp für dieses Problem geben, wenn Du weißt wo man da anpacken muss?!

    Herzlichen Dank
    Michael

  • ne habe ich mir im detail noch nicht angsehen, aber ich würd` folgendermaßen voregehen - wie heisst die smarty-variable die auf den falschen link führt, dann danach suchen und gucken wo diese zusammengebaut wird, dann schauen wo`s hakt und den richtigen Link hinterlegen.