• Merkwürdige Konstellation. Offensichtlich sind die Attribute nicht doppelt angelegt, dann die IDs kommen doppelt vor? Wie sieht es denn im Admin unter Attribut Verwaltung aus? Sind die da auch doppelt? Welche Vorlage nimmst Du? Kann das Problem so nicht nachstellen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wenn ich den Artikel anlege und die alte Variante Artikel speichern mache, dannach in die alten Produktattribute gehe, dann tritt der Fehler nicht auf.
    Wenn ich das Produkt anlege und im Produkt die Attribute gleich einfügen möchte, fehlen erst einmal alle Attribute. Ich speichere den Artikel und gehe wieder in das Produkt, dann sind die Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Ich wähle dann die Größen aus, gebe die unterschiedlichen Artikelnummern ein und speichere 1 mal. Jetzt werden die Attribute alle doppelt angelegt. Die Artikelnummern übernimmt der neue Attribute Mannager gar nicht. Der Fehler ist erst nach dem Einspielen des Fix Packs aufgetreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eni1973 (20. Dezember 2011 um 13:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Du musst das Produkt zuerst anlegen und speichern. Dann kann man die Attribute bearbeiten. Dahinter ist ein speicher Button, den solltest Du für JEDES Attribut einzeln anklicken, dann werden die Werte auch in die DB übernommen. Werde das nach Deiner Beschreibung mal nachvollziehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Du musst das Produkt zuerst anlegen und speichern. Dann kann man die Attribute bearbeiten. Dahinter ist ein speicher Button, den solltest Du für JEDES Attribut einzeln anklicken, dann werden die Werte auch in die DB übernommen. Werde das nach Deiner Beschreibung mal nachvollziehen.

    Hallo Admin, ich dachte das neue Attribute System sollte die arbeit erleichtern??? Von einer Größe XS bie Größe XXL sind es dann 7 mal speichern, was vorher etwas umständlich aber immerhin mit gerade mal 2 Speichervorgängen möglich war.

  • Die Erleichterung ist in soweit schon mal gegeben, dass die Attribute jetzt direkt im Produkt bearbeitet werden können. Der Attributmanager wird aber noch ausgebaut.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>