Admin login funktioniert nicht

  • Hallo,

    seit ca. 1 Stunde haben wir das Problem, dass wir mit unserem Admin Login uns nichtmehr einloggen können. Bei jedem Versuch spring er wieder zurück auf die Login Seite.
    Es wird aber auch kein Fehler angezeigt von wegen Adresse nicht regestriert oder so, es passiert einfach nichts.
    Seltsam ist, dass wir mit unseren Testkunden Zugängen keine Probleme haben.

    Wie können wir das lösen bzw. wie kommen wir in den admin?

  • hoi,

    die frage ist doch, was ist passiert bevor ihr euch nicht mehr einloggen konntet? zb. module installiert?

    greetz, me

  • Es ist rein garnichts passiert, zumindest nicht von unserer Seite.
    Wir haben uns heute Morgen kurz eingelogt um neue Bestellungen auszudrucken, dann wieder ausgeloggt. Beim Login gerade dann plötzlich der Fehler. Es war keiner irgendwo dran.
    Und ein Modul installieren kann doch nicht wirklich den Admin Zugang zerschießen oder? Zumal alle anderen Zugände (Kunden) ja funktionieren

  • Hat sich erledigt. Wir haben nun über einen anderen Admin Zugang das nicht funktionierende Konto gelöscht und neu angemeldet, es funktioniert wieder alles.
    Trotzdem verstehen wir nicht wirklich was passiert ist.

  • hmm,

    aber von allein passiert sowas auch nicht mal eben so...
    beim modul-einbau können eine menge fehler passieren! glaub mal, ich habe da schon pferde vor die apotheke...naja, du weisst schon.

    einfach mal den template-ordner leeren (per ftp; bitte nicht die htaccess und die index.html) und cookies löschen. dann browser neustarten (wg. frischer session).
    falls das nicht hilft, bitte mal in der datenbank in der tabelle customers nach sehen ob die accounts noch existieren.

    greetz, me

  • Ja von alleine nicht, aber wir haben wirklich nix gemacht.....

    ich werde die genannten Sachen mal machen und das sollte ja denke ich mal helfen.

    Besten Dank auf jedenfall für die schnelle Hilfe!

  • Hallo nochmals,

    seit Donnerstag nachmittag kann sich bei uns keiner der Admins mehr einloggen und nach Überprüfung durch Shopdienstleister sind alle Einstellungen in Ordnung. Kann es sein, dass Umstellung der PHP-Versionen zu solchen Problemen führen kann?
    denn Modulinstallation haben keine stattgefunden..oder gab es Ihrerseits aufgrund der bei uns installierten Beta-Version vielleicht Updates, von denen wir nichts mitbekommen haben?

    danke für schnelle Rückmeldung

    Heppner

  • hoi,

    wir haben uns eure seite mal angeschaut, und dabei festgestellt das am 15.6. die datei admin/includes/application_top.php verändert wurde! bist du dir wirklich sicher, dass niemand versucht hat ein modul oder sowas einzubauen?
    bite probiert es jetzt noch mal.


    greetz, me

  • Ja sind wir :) denn die Datei wurde erst nach auftreten angeschaut und dadurch der Zeitstempel am 15.6.

    auf jedenfall läuft das ganze jetzt wieder. Was auch immer nun wirklich der Fehler war, hauptsache es läuft wieder