Beiträge von Duplicate IntVilla

    Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen die Shopsoftware bis zum aktuellsten Fixpack geupdatet. Danach lief auch alles super aber plötzlich funktioniert mod_rewrite nicht mehr für alle Links die aus der Tabelle commerce_seo_url_names generiert werden (Anmelden, Warenkorb, Merkzettel, ...). Bei einem Klick auf shopurl.com/anmelden bekomme ich eine 404 Fehlermeldung (welche leider nicht in den Apache Logs auftaucht). Gebe ich aber den zugehörigen Dateinamen (login.php) ein, bekomme ich die Seite ohne Fehler angezeigt. Alle anderen mod_rewrite Weiterleitungen funktionieren ohne Probleme.
    Ich wäre sehr dankbar über schnelle Lösungsansätze, da im Moment keine Bestellungen mehr möglich sind. Meine aktuelle .htaccess Datei ist die des letzten Updates, in dem eine .htaccess enthalten war (ich meine Fixpack10).
    Hier noch ein paar Infos zum Server:
    - Apache/2.2.22 (Ubuntu)
    - 3.2.0-27-generic #43-Ubuntu x86_64 GNU/Linux

    Sollten noch weitere Infos benötigt werden kann ich diese gerne nachreichen.

    Gruss und danke schonmal

    Hallo nochmals,

    seit Donnerstag nachmittag kann sich bei uns keiner der Admins mehr einloggen und nach Überprüfung durch Shopdienstleister sind alle Einstellungen in Ordnung. Kann es sein, dass Umstellung der PHP-Versionen zu solchen Problemen führen kann?
    denn Modulinstallation haben keine stattgefunden..oder gab es Ihrerseits aufgrund der bei uns installierten Beta-Version vielleicht Updates, von denen wir nichts mitbekommen haben?

    danke für schnelle Rückmeldung

    Heppner

    Hallo,

    kurze Frage schonmal vorab, da das Release der V2.1 ja kurz bevor steht.

    Unser Shop läuft zur Zeit ja auf der BETA 2.1. Gibt es eine Update Möglichkeit die BETA Version nach Release dann in die original zu ändern. Also Update, Fixpack oder wie auch immer?
    Denn die BETA Version hat ja noch den ein oder anderen Fehler und die neuen Features haben wir größtenteils auch noch nicht.

    Es ist rein garnichts passiert, zumindest nicht von unserer Seite.
    Wir haben uns heute Morgen kurz eingelogt um neue Bestellungen auszudrucken, dann wieder ausgeloggt. Beim Login gerade dann plötzlich der Fehler. Es war keiner irgendwo dran.
    Und ein Modul installieren kann doch nicht wirklich den Admin Zugang zerschießen oder? Zumal alle anderen Zugände (Kunden) ja funktionieren

    Hallo,

    seit ca. 1 Stunde haben wir das Problem, dass wir mit unserem Admin Login uns nichtmehr einloggen können. Bei jedem Versuch spring er wieder zurück auf die Login Seite.
    Es wird aber auch kein Fehler angezeigt von wegen Adresse nicht regestriert oder so, es passiert einfach nichts.
    Seltsam ist, dass wir mit unseren Testkunden Zugängen keine Probleme haben.

    Wie können wir das lösen bzw. wie kommen wir in den admin?

    es läuft wieder alles, allerdings lag es nicht an den einstellungen sondern waren in der shop datenbank viel mehr datensätze vorhanden (Produktbeschreibungen, Produkte usw) als wirklich im shop vorhanden sind. im shop sind rund 4000 produkte, in der datenbank waren rund 7000 datensätze und die 3000 führten dementsprechend ins leere und das modul hat dadurch gesponnen.
    laut provider, der das problem gelöst hat, hat es wohl etwas mit dem sogenannten hashwert zutun. leider keine ahnung davon, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.

    Hallo,

    nein, leider noch nicht. liegt aber daran, dass unser provider es nicht gebacken kriegt die einstellungen zu ändern, wir kommen im ftp da nicht dran.

    kommt weiterhin: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web4/html/inc/commerce_seo.inc.php on line 818

    Hallo,

    wir haben heute etwa 3000 neue Artikel in unserem Shop hochgeladen und danach das SEO URL-Tool im Shop gestartet, damit diese lesbare Produktlinks generiert werden.

    Dies klappte soweit problemlos, aber danach waren alle Kategorien und Contents ohne Namen, wenn ich SEO-URL jedoch deaktiviert habe, kann ich alle KAtegorien und COntents aufrufen, eben nur nicht mit SEO-URL-Format....

    Vermutlich ist dies noch ein Bug oder haben wir etwas falsch gemacht?

    danke für schnelle Info
    Bernd Heppner

    i. A. Stromberger