Nummernkreisproblem nur bei Neuanmeldung bzw. Neubestellung

  • Version commerceSEO v.2.2.0.1
    Folgendes Problem, nach ca. 600 Bestellungen (600 Kundenneuanmeldungen) funktionierte plötzlich die Neuanmeldung / Bestellung nicht mehr, d.h. der Anmeldeprozess bei Neubestellung (nur Neukunden) kann nicht abgeschlossen werden. Es gibt die Fehlermeldung, dass es Fehler/Unvollständigkeiten im Anmeldeformular gibt (z.B. Plichtfelder nicht ausgefüllt o.ä.), wobei definitiv alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden. Bereits bestehende Kunden sind nicht betroffen, hier funktioniert der Bestellvorgang problemlos.

    Erst nachdem ich die Nummernkreise für Bestellnummer und Kundennummer hochgestellt habe, geht die Neuanmeldung wieder. Allerdings jetzt nach zwei Wochen kommt das gleiche Problem wieder.

    Für Lösungshinweise zum Problem wäre ich sehr dankbar.
    mfg athoma

    • Offizieller Beitrag

    Die Lösung war schon richtig. Möglich ist hier, dass in deiner Datenbank die ID bereits vorhanden war. Dadurch kann es vorkommen. Ist aber extrem selten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>