Artikel mit gleichem Namen Fehler

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Und zwar lege ich Artikel an mit gleichem Namen aber Unterschiedlicher Artikelnummer. Lasse ich mir nun die entsprechenden Artikel im Shop anzeigen stehen diese zwar da allerdings wird beim anklicken immer nur der gleiche Artikel angezeigt. Ein Beispiel:

    http://test1.socken-profi.com/Damen-Sortimen…n-Strumpfhosen/

    Damen Strumpfhose kommt zweimal vor so soll es auch sein in der Übersicht einmal mit rotem einmal mit schwarzem Bild weil auch unterschiedliche Artikelnummern vorhanden sind. Soweit okay. Klicke ich nun die Artikel an wird immer der gleiche Angezeigt nämlich der mit den schwarzen Bildern.

    Was ist da los?

    Den Patch habe ich schon eingespielt.

    Nachtrag: Lege ich einen weiteren Artikel mit gleichem Namen an und lade ein Bild hoch, dann wird ausserdem dieses Bild auch bei dem Artikel vorher eingefügt wie kann das denn sein? Es ist also so das der vorhergehende Artikel von einem neu angelegten verändert wird wenn er den gleichen Namen hat. Klingt alles ein bischen wirr aber ehrlich gesagt nervt mich das ganze.


    Freundliche Grüsse
    Torsten Krohn

    4 Mal editiert, zuletzt von DerTotti (18. November 2011 um 17:01)

  • 100 % gleiche Namen geht naturlich nie.
    Durch SEO URL also erweitere den name mit schwarz und oder rot, dan gehen auch den Bilder namen nicht daneben

  • Es wird doch jeder Artikel mit einer ID behandelt. Wie kann das sein das zum Beispiel ID 40 die ID 39 mit einem neuen Bild versieht obwohl der Artikel ID 39 schon komplett eingestellt ist.
    Wie meist du das mit der Farbe schwarz oder rot? Habe noch nicht so die Erfahrung da ich erst seit kurzem mit dem Shop arbeite und es mein 1. ist.
    hatte vorher den gleicht Shop und da ging es http://shop.ergora.eu/

    Einmal editiert, zuletzt von DerTotti (19. November 2011 um 09:48)

  • ID ist nicht gleich wie name

    Beim seo url werden die namen benutzt gleich eben vielleicht auch für Bilder (laut einstellung backend) und sollte deswegen nicht 100% gleich sein


    so meinte ich Damen Strumpfhose schwarz und den andere name Damen Strumpfhose rot ist auch besser für Google wen die suchen auf rote.....

    Bei deiner alte Shop ist in url den id drin deswegen ging es beim COMSEO nicht ist besser für Google

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. November 2011 um 10:50)

  • Das mit den schwarz und rot ist ja ne minimale lösung, aber wenn ich 40 artikel reinstellen will, ist es nicht möglich immer was dazu zu schreiben nur damit es angezeigt wird. Das sieht für den Kunden auch bisschen komisch aus wenn immer ne farbe oder so dran steht und in der beschreibung auch. ich hätte dann ja ein mega Problem mit allen Artikeln, denn es sind zuviel mit dem gleichen namen. es ist auch nicht die lösung immer nen neuen namen zu suchen, damit das funktioniert.Es muss eine andere Lösung zufinden sein, da der Shop für mich kaum nutzbar und effizient ist. Da sollte sich doch mal nen Admin zu dem Problem äussern, denn ich habe keine ahnung wie ich weiter mit diesem Shop arbeiten soll und der Shop war nicht kostenlos!!
    Ps.: wie kann es sein das ein neu erstelter Artikel Bilder in dem vorherigen Artikel ändert ohne das ich es tue?

    Einmal editiert, zuletzt von DerTotti (19. November 2011 um 15:14)

  • Dass mit den Namen ist eigentlich bei fast jeden neuere Shopsysteem mit SEO den fall.
    Weiter ist dass dan meist in den Atribute / Merkmale / Variationen und und zu machen.
    Die mussen irgendwan / irgendwo einer unterschied haben!

    Ja und dass mit google einer SEO url sollte man doch selbst einstellen, auch wen name gleich sind muss man sich dafür immer etwas einfallen lassen, wen immer das mit idnr. in url ist einer.

    Aber frage mal den Admin,

  • Also ist kein fehler oder Bug von dieser Programm wie gesagt beim Andere Shop auch mit WAWI haben wir zum beispiel dass gleiche,nur bei Alte systeme wo den ID in URL ist, und oder den ID in url ein zu stellen ist geht so etwas!
    Dass sind dan teilweis einstellungen in backend mit den Bilder zum beispiel köntest Du in BAckend angeben wie die namgebung laufen soll

    Admin komt hier eigentlich automatisch mal vorbei oder Nico
    Oder email zum den deiner Ankauf war, Anrufen geht auch aber ist nicht immer erreichbar


    Sorry für mein Deutsch ;)

  • Sehe anderes systeem gibt auch gleiches:
    Produktname ist hier Bezeichnung:

    Geben Sie hier die Bezeichnung des Artikels ein. Mit der hier eingetragenen Bezeichnung wird der Artikel später auch im Shop angezeigt. Diese Bezeichnung wird automatisch auch als SEO-Name verwendet

    Auch dort nur mit Abweichende SEO URL geht es, beim Comseo heist URL alias geht es vielleicht muss man aber dan auch wirklich setzen pro Artikel, dan den Bildername den richtige einstellung in BAckend setzen und jeden Artikel hat auch wen Bilder gleich sind, sein eigenes Bild zu haben, soweit ich in COMSEO bekannt bin

    ISt naturlich einfach in deiner testshop zu testen ;)

  • Admin nicht so oft ins Wochenende.
    Viel erfolg

    Benutzt Du einer Wawi mit Shop connector?
    Und wen ja welches.


    Weiter immer nach einstellen produkt besser mit url alias,
    danach cache leermachen und seo url durchlaufen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (19. November 2011 um 23:02)

  • Hmm Was meinst Du damit?

    Weil installation und Konfiguration mass man oder selbe machen oder extra für zahlen beim oder COMSEO oder anderer Programierer.
    Keiner Shopsystem ist 100% aus den Box auch wirklich 100% fertig für jede einsatz ohne dieser extra Arbeit!

    Weiter ist Produkt und Kategorie und einstellungen wie SEO URL, URL alias und und immer den Admin von SHop angesagt und/oder Eigentumer von Shops

    WEN WAWI und oder SHOP connector gemeint is meine ich Drit Programme.

    Wie Server und Domain Einstellungen die sind auch wichtig

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (20. November 2011 um 13:53)

  • DerTotti,

    hast Du Dir schon mal Gedanken um SEO oder Deine Kunden gemacht? Wie soll ein Kunde den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Damen Strumpfhosen feststellen?

    Das wäre ja so, als wenn ich alle Kühlschränke in meinem Shop nur Kühlschrank nenne.

    Du hast nicht wirklich vor, diesen nicht mal halbfertigen Shop Online zu setzen. Ausser, Du möchtest nicht einen Cent verdienen.

    Sorry, da hilft es auch nichts nach einem Admin zu rufen, wenn die allgemeinen SEO Grundlagen nicht bekannt sind.

  • Google auf SEO und versuche dieser Funktionen die COMSEO in sache SEO anbietet dan auch so günstig/gut wie möglich aus zu nutzen.
    Produktname, meta title, meta description, url alias, beschreibung , kurz beschreibung, bilder alt tags sind so wichtiges, naturlich nicht den Kunde aus den Auge verlieren was der Sucht.

    Kategorie und unterverteilung auch.

    Produkt filter und cloudtags können auch dazu beitragen es den Kunden leichter zu machen, haha Buchstäblich oder ...

  • Wir prüfen die Möglichkeit, wenn 2 Artikel gleich heißen, dass die Bilder dann getrennt werden, da muss aber noch eine Abfrage rein, ob der Name schon mal vorhanden ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>