Zahlart Vorkasse für Schweiz ausschließen

  • Habe beim Modul "Vorkasse" unter "Erlaubte Zonen" folgendes drin DE,AT,BE,BG,CY,CZ,DK,EE,FI,FR,GR,HU,IE,IT,LV,LT,LU,MT,NL,NO,PL,PT,RO,SK,ES,SE,GB und trotzdem kann eine Schweizer (CH) Adresse per Vorkasse bestellen.
    Stimmt da was nicht?

  • Schweizer Kundenkonto wie auch die Lieferadresse. Hätte mich ja jetzt auch nicht gewundert wenn das Kundenkonto DE, AT oder so gewesen wäre aber es ist ein Schweizer Kundenkonto.

  • Also in der 3.2.1 kann ich es nicht nach vollziehen. Habe mich als Kunde registriert und Land = Schweiz gewählt. moneyorder ist auf die genannten Zonen eingestellt und ich bekomme es nicht angezeigt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ist ja merkwürdig. Habe es jetzt auch getestet und auch nicht die Vorkasse als Option erhalten aber habe die Bestellung gesehen als er mir das sagte und da war es definitiv so das es ein Schweizer Kundenkonto mit derselben Adresse als Lieferadresse auf Vorkasse war - komisch. Wollte jetzt ein Screenshot davon machen aber leider hat er die Bestellung schon gelöscht. Tja sorry...geht dann ja offensichtlich doch.