Artikel abverkauf möglich?

  • Hallo,

    ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen Artikelabverkauf einzurichten?
    Spricht ich möchte gerne von einem Artikel z.B 3 Stück am Lager haben - das sind allerdings die letzten. Wenn jetzt die 3 Stück verkauft sind dann soll der Artikel nicht mehr bestellbar sein - er soll aber nicht aus dem Shop verschwinden (also auf rot gesetzt werden). Sondern es soll ein Text kommen, z.B. Artikel gerade ausverkauft und der Warenkorb button muss ausgeblendet werden. Der Artikel darf nicht mehr bestellbar sein - in meinem xt Shop geht es interesanterweise immer noch - aber das kann man so etwas wie abverkauf auch nicht realisiern.

    Hat einer eine Idee wie man so etwas machen könnte?

    Ich bin gerade in der Findungsphase für meinen neuen Shop und dieses Feature ist mir sehr sehr wichtig - da wir in der Vergangenheit immer wieder überverkäufe und mehr hatten.

    Hat einer ne Idee?

    Grüße
    Skinwalker

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt es schon immer. Admin > Konfiguration > Lagerwaltung .... Da kannst Du das einstellen, dass ein Produkt inaktiv wird, wenn es verkauft ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>