Fatal Error! Zur Kasse gehen ohne vorheriges Login!

  • hallo und guten abend,

    Shop läuft alles prima bis auf eine Kleinigkeit die mir eben aufgefallen ist. Wenn ich zuerst ein Kundenkonto anlege bzw. mich einlogge, klappt das mit der Bestellung super. Wenn ich aber nicht eingeloggt bin, und etwas in den Warenkorb setze und dann zur Kasse gehe, werde ich zur login.php weitergeleitet die dann ein fatal error zeigt "Call to undefined function cseo_get_url_friendly_text() in...templates/cseo-css-v2/source/boxes/reviews.php on line 68".
    Hat jemand eine Ahnung warum das bei mir so ist?

  • hoi,

    bitte mal im admin-bereich gast-accounts zulassen. dann sollte es auch ohne login klappen.


    greetz, me

  • hallo nochmal,

    habe nun die Art der Kontoerstellung auf "both" gesetzt, sogar die Box "Kundengruppe" wieder aktiviert aber leider hat sich nichts an der Situation geändert.

    Grüße

  • hey andrea,

    schick mir doch bitte mal per pm einen admin-account deines shops, ich guck mir das problem mal an.

    greetz,me

    • Offizieller Beitrag

    Macht es nicht so kompliziert. Schau mal in der templates/cseo-css-v2/source/boxes/reviews.php nach der Zeile

    PHP
    require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_break_string.inc.php');

    ob da steht:

    PHP
    require_once(DIR_FS_INC . 'cseo_get_url_friendly_text.inc.php');

    Wenn nicht, dann trag es ein und der Fehler ist weg. Sagt eigentlich die Meldung schon aus .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hallöchen,

    habe ich eben gemacht und direkt wieder geändert auf das alte 'xtc_break_string.inc.php' da er mir denselben Fehler dann direkt beim Aufruf der Startseite schon gezeigt hat. Hätte gerne gesagt das es geklappt hat aber leider nein.

    Grüße

  • Fehler beseitigt!

    so habe nun den Fehler zwar nicht gefunden aber trotzdem beseitigt indem ich die Box "Bewertungen" deaktiviert habe. Habe mit die reviews.php Zeile 68 genauer angeschaut und da es da ja nur um die Box "Bewertungen" geht, habe ich Sie mal deaktiviert und nun kann man auf "Login" und "Kasse" klicken ohne die Fehlerseite zu erhalten ...

    Grüße