Fix9 für v2.5.8

  • So, letztes Update für August. Wir haben commerce-seo.de auf SSL umgestellt.
    Update:

    • Sicherheitsfix Editor
    • Templatevorlage bei Kategorien wird jetzt wieder erkannt
    • kleiner Rundungsfehler im Warenkorb behoben
    • Manufacturer Image im Produkt
  • Downloaden und dort in den install version nachsehen geht auch ;)
    Ist ein kleine update was comseo selbe angeht aber den ckeditor wichtig!

    Die ( editor) kan man auch wen man noch kein Zeit hat beim ältere versionen drüber setzen, sehe dafür dan auch den qf7 oder 8 wo dass teil komplett updated drin ist aber leider dan noch dieser fix aus dieser qf braucht wegen ein sicherheitslücke von den editor plugin!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. August 2014 um 12:34)

  • Wie gesagt ist ziemlich kleiner fix also einfach zum update. ;)

    IN paket werdet die naturlich auch noch geben wann?, ist ja Urlaubzeit unsw.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. August 2014 um 20:52)

  • öhm...

    tatsächlich habe ich gerade bemerkt, dass nach dem update der texteditor (schriftformatierung, quelltextanzeige, linkeinbindung, etc.) vollkommen fehlt. müsste jetzt rein theoretisch alles in html eingeben...

    nach den letzten beiden updates hatte ich noch keine probleme.

    hat jemand eine lösung?

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • "ctrl f5"

    Meist nach den update von ckeditor gibt es den sessions cache prob, also alles caching leermachen lokal und shop vielleicht auch ccleaner.

    Es ist ein neue version von dieser drin, also wegen security unsw.

  • hallo jotest.

    vielen dank für deine schnelle antwort, aber das hat leider alles nicht geholfen. habe alles versucht:

    - "ctrl f5"
    - cache-ordner über den ftp-server leeren
    - browserverlauf komplett löschen
    - cache über admin
    - ccleaner extra besorgt und alles was cache ist, gelöscht
    - neustart

    leider noch immer dasselbe...

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Wen es nur den ckeditor ist, kan man zum versuch naturlich die alte Verzeichnis davon hochladen, danach alles mit den cache unsw

    Den editor selbst gibt etwas mit ein security update wegen plugin oder so sehe dafür den info's dort. http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=2268

    Ob damit weil in admin verzeichnis und und auch wirklich comseo problem haben kan weis ich nicht.


    Ob anderen auch so ein problem habne nach update qf9 weis ich auch nicht wen nicht dan oder update falsch gemacht oder in bestimmte configs .... konstillationen ?


    UHUM den Editor steht auch in shopadmin so eingesteld aktiv ?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (25. August 2014 um 11:01)

  • Die Probleme

    Zitat

    tatsächlich habe ich gerade bemerkt, dass nach dem update der texteditor (schriftformatierung, quelltextanzeige, linkeinbindung, etc.) vollkommen fehlt. müsste jetzt rein theoretisch alles in html eingeben...


    habe ich nach dem Update nicht

  • DAn den Alex dieser vielleicht noch neu hochladen ( ftp fehler oder so)
    Oder
    UHUM den Editor steht auch in shopadmin so eingesteld aktiv ?

    Mall aus und wider ein schalten wyiwyg

    Wen es nach einen tag doch lauft dan etwas mit sessions auf server oder so!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (26. August 2014 um 12:44)

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, besonders an Jotest.

    Auch wenn ich dich nicht immer ganz verstehe, was unter anderem auch daran liegen mag, dass ich die ganzen Programmier-Fachbegriffe nicht kenne, bist du doch immer einer der ersten, der Lösungsansätze und gute Tipps zu geben scheint. Danke!

    Es lag wohl tatsächlich an einem FTP-Fehler! Der Editor funktioniert wieder einwandfrei.


    Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass in meinem footer die Boxen anscheinend nicht mehr nebeneinander sondern untereinander angezeigt werden.
    Das sieht für mich eher, nennen wir es mal "unglücklich", aus. Kann man das irgendwie wieder ändern?

    Gruß!

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • Zitat

    Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass in meinem footer die Boxen anscheinend nicht mehr nebeneinander sondern untereinander angezeigt werden.
    Das sieht für mich eher, nennen wir es mal "unglücklich", aus. Kann man das irgendwie wieder ändern?


    ja das mit dem Footer hatte ich auch, stell mal den DB Cache aus, oder war's nen anderer Cache. Frag mich was das mit dem Cache zutun hat, aber danach war es wieder nebeneinander... Vielleicht kann das Admin oder Jotest erklären...

  • tatsächlich wieder nebeneinander!

    Vielen Dank!

    Allerdings zeigt das mal wieder, wie wenig ich tatsächlich von Programmierung verstehe. Was hatte das jetzt mit dem DB-Cache zu tun?! müsste das nicht in der stylesheet.css oder reset.css stehen?!

    Und ist mein Shop jetzt SEO-technisch schlechter? Verstehe nämlich die Aussage neben der DB-Cache-Option nicht:

    "SELECT Abfragen können von commerce:SEO gecached werden, um die Datenbankabfragen zu veringern, und die Geschwindigkeit zu erhöhen"

    Mit freundlichem und kameradschaftlichem Gruß,

    Der Siegelringe-Hersteller - Euer Experte für steelvolle Siegelringe

  • DB cache soll aus sein, alles was wichtig ist ist automatisch bereits cached, und mit ein extra cache settings aus shopadmin wie db cache kan einiges daneben gehen, dieser ist auch zuviel abhängig von alles server settings und konstillationen deswegen fast nicht zu supporten, (ist etwas altes aus xtc zeiten), wen in kombi mit sssl sessions dan oft noch schlimmer.

    Wen es richtig läuft hat man glück ob es überhaupt noch etwas extrás bringt ist wirklich ???