Anrede Lieferscheine falsch

  • Ich habe gerade festgestellt, dass in Lieferscheinen die Anrede immer "Sehr geehrter Herr m," (männlicher Kunde ) bzw. "Sehr geehrte Herr f," (weiblicher Kunde) ist.
    Version Shop: 2.5.7
    Bitte beheben!

    Danke!

  • hm, schwierig, bei uns ist das nicht. Hast Du was an den Einstellungen geändert? %s steht normalerweise drin.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Soweit ich sehe kann ich das für den Lieferschein nicht bei den Einstellungen ändern, oder sollte ich diese Einstellung noch nicht gefundne haben?
    Bei Rechnungen funktioniert es wie in den Einstellungen angegeben.

  • Ja, die Einstellung ist gleich und deswegen versteht ich es auch nicht, warum es bei Dir nicht geht, aber in der Rechnung schon? :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • bei mir ist auch so dass in Lieferscheinen die Anrede immer Sehr geehrter Herr, steht ob mann oder frau bestellt
    und sehen die einstelungen aus
    Sehr geehrte Frau %s,
    Sehr geehrter Herr %s,

  • Shop Kunden ?
    GastKunden?

    Alte /. neue Kunden?

    aber beides in code > die ist dan doch mit ein abfrage oder herr oder frau, und wen nicht bekannt dan wahrscheinlich Herr?

  • Unser Shop läuft nur mit Kunden. Tritt auf bei alten und neuen Kunden.
    Wenn das noch im Code ist, dann ist es ein Bug, der behoben werden sollte....
    Hätte vielleicht auch der Admin schon prüfen können, bevor er den Fehler nicht versteht

  • tuxie01: Soweit ich das aber sehe, funktioniert es. Möglich ist, über magnalister kommt der Gender nicht mit! Die normalen Lieferscheine gehen problemlos.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>