Speichern-Button bei "Zahlungsweise" nötig?

  • Hallo zusammen,

    vor unserem Shop-Start haben einieg Leute Testkäufe durchgeführt. Sie sind mit dem Shop sehr zufrieden, nur, dass sie bei der Zahlungsweise immer auf "Speichern" drücken müssen, hat ALLE gestört. 90% der Leute haben diesen Button übersehen und waren es sonst von keinem anderen Onlineshop geöhnt.
    Wieso ist dies hier notwendig? Kann man dies ändern?

    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc
    Stellt ihr nur eine Zahlungsweise zur Verfügung? Wenn ja, kann/muss die Zahlungsweise gespeichert werden. Stellt ihr mehr als eine zur Verfügung, werden Radio-Buttons angezeigt und es muss nicht mehr gespeichert, aber dennoch gewählt (geklickt) werden.

    Viele Grüße

  • Hi!
    Wir haben mehrer Zahlungsmethoden. Radiobuttons erscheinen, dennoch muss gespeichert werden. Ansonst kommt "Bitte wählen Sie eine Zahlungsmethode aus".
    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc
    Du hast Recht. Ich hatte es getestet und den Warenkorb noch voll. Da weiß ich leider auch nicht weiter, sorry. Vielleicht könnte man an der Stelle den Button-Text ändern in z.B. "Bestätigen"? Sicherlich auch ein Haken aber dennoch etwas gezielter dahingehend das der Button angeklickt wird, wenn denn dies DAS oder auch ein Problem ist.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Button ist nötig um die Werte zu speichern. Läßt sich auch nicht einfach umgehen. Den Speicher-Button in der Shipping gibt es in der 2.1 nicht mehr :) Da habe ich es schon raus.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>