Mengenstaffel bei Sonderangeboten nicht mehr gültig?

  • Hallo zusammen,

    wenn ich ein Sonderangebot einstelle, dann werden die Rabatte durch Mengenstaffel komplett deaktiviert. D.h. ist es richtig, dass ich bei einem Sonderangebot nur noch einen Preis bei jeder beliebigen Menge anbieten kann? Muss ich dann manuell die Mengenstaffel deaktivieren?

    Gruß
    Marc

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt noch mal versucht ein Workaround zu finden.
    Wie geschrieben, können bei einem Sonderangebot v.a. Händler nicht mehr die "billigen" Preise durch die Mengenstaffel nutzen, da immer der SOnderpreis berechnet wird (der aber durchaus höher sein kann, als wenn man 100 STück kauft).

    Also habe ich die Funktion Konfiguration -> Zusatzmodule ->Kundengruppencheck aktiviert. Für einen Händler und einen normalen Kunde habe ich das selbe Produkt angelegt bis auf den Unterschied, dass der Händler eine Preisstaffel und kein SOnderpreis sieht und der Kunde nur der SOnderpreis aber keine Preisstaffel. Dass jetzt die Lagerverwaltung schwierig wird, nehme ich in Kauf. Allerdings funktionieren bei aktiviertem Kundengruppencheck die Kategorien nicht mehr. Folgender Fehler erscheint:

    Zitat

    Fatal error: Call to undefined function xtc_hide_session_id() in /kunden/xxx/webseiten/xxx/includes/modules/error_handler.php on line 25

    Fazit: Leider habe ich es auch mit dem Workaround nicht hin bekommen. Woebi mir natürlich am liebsten wäre, wenn auch die Mengenstaffel funktioniert mit aktiviertem Sonderpreis.
    Oder mach ich was falsch?

    Vielen Dank und Grüße
    Marc

  • Hallo zusammen,

    das Problem lässt mich nicht in Ruhe?
    Gibt es jemand, der eine ähnliche Konstellation hat? Also folgendes:
    Ein Artikel mit Mengenrabatt (Mengenstaffel) und gleichzeitig ein Sonderpreis auf dem Artikel?

    Grüße
    Marc

  • Hallo Marc
    Ich muss gestehen, ich kann es fünfmal lesen und verstehe dein Problem nur im Ansatz. Das liegt aber nicht an dir sondern an mir. Darf ich dennoch fragen, hast du evtl. einen Denkfehler? Was mir Schwierigkeiten bereitet, du sprichst einmal von Rabatt, dann von Sonderpreis und last but not least von Rabatt und Sonderpreis.

    Rabatt = Kundengruppe hat Rabatt

    Jetzt fehlt doch nur eine mögliche Zuordnung = Kundengruppe->Rabatt->Sonderpreis

    Liege bzw. lese ich bis hierher richtig oder völlig daneben?

    Viele Grüße

  • Hi! Das verstehe ich. Was wäre die Lösung, wenn man für Privatkunden einen Sonderpreis anbieten will, das gleiche Produkt aber weiterhin für Händler mit einer Preisstaffel anbieten will?
    Gruß
    Marc