eigene boxen erstellen

  • Hallo,
    ich bin dabei eigene Boxen zu erstellen, vorgehensweise:
    1. a) in "templates/templatename/boxes" neue html Datei erstellen (inhalt von Beispielsweise "box_search.html" kopieren). Namensbeispiel: "box_test.html".

    1. b) alle "name=search" in "name=test" ändern

    2. in "templates/templatename/source/boxes" php datei erstellen (inhalt kopieren von "search.php"). Dateiname: "test.php"


    soweit alles klar, nun zu meiner Frage: ich konnte die neu erstellte Box nur verwenden indem ich in der Datenbank entsprechende "box" Einträge hinzugefügt habe..
    gibt es eine einfachere Möglichkeit indem ich zum Beispiel in der "templates/templatename/source/boxes.php" ein include hinzufüge?? wenn ja an welcher Position?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, die Boxen werden über die Datenbank angesprochen. Die Vereinfachnung wird noch kommen, aber erst im nächsten Release.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • also in diesem Falle wären die auszuführenden SQL querys:
    INSERT INTO boxes_names VALUES ( !!!!!! , "test", "Testsuche", "", 1, 1);
    INSERT INTO boxes VALUES ( !!!!!! , "test", "pos1", 1, 1, "file", 0);

    wobei die "!!!!!!" durch eine in der Tabelle nicht vorhandene Zahl ersetzt werden muss. Also ein "SELECT *" auf "boxes_names" und "boxes" machen um die maximale vorhandene ID zu ermitteln