Frage zu Versand Modulen

  • Ein liebes Hallo,

    Wer kann mir Helfen..

    Habe nun in meinen Shop, Produkte mit Gewichtangabe, reingestellt.

    Als Versandmodul, habe ich die Schweizer Post ausgewählt, wenn ich nun aber Produkte kaufen möchte, die ein grosses Gewicht haben, sagt er mir immer wenn ich zur Kasse gehen möchte, sie müssen erst ein Versandart auswählen, was nun aber wegen dem grossen Gewicht, nicht mehr über die Post geht.

    Wie muss ich das nun machen.. ?????

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen..bitte

    Sage jetzt schon mal danke..

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe..

    Habe ich jetzt eingestellt, nun teilt er mir das aber in Pakete auf...

    Ich hätte es ja lieber, wenn das machbar wäre.. ab einem Gewicht von 30 KG, Lieferkosten auf Anfrage.. wenn das gehen würde.

    So könnte ich mich erst einen Spediteur suchen, der von Punkt A nach B.. mir einen Preis macht., und dann dem Kunden, die Lieferkosten mitteilen.

    Oder was gäbe es noch für eine Möglichkeit..?

    Wie schon mal geschrieben.. bin noch neu auf dem Gebiet...

    Danke einfach noch mal sage..

  • Soweit macht es dann der Shop auch richtig, für Maximalgewicht, darfst Du dann im Versandmodul nur bis 30KG angeben, danach kommt dann die Meldung, dass der Versand nicht errechnet werden kann und per Mail mitgeteilt wird...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Schweizerische Post
    Wollen Sie den Versand über die schweizerische Post anbieten?

    True
    False

    Handling Fee
    Bearbeitungsgebühr für diese Versandart in CHF


    Einzelne Versandzonen
    Geben Sie einzeln die Zonen an, in welche ein Versand möglich sein soll. zb AT,DE


    Steuersatz
    WР Т‘hlen Sie den MwSt.-Satz für diese Versandart aus.


    Versand Zone
    Wenn Sie eine Zone auswР Т‘hlen, wird diese Versandart nur in dieser Zone angeboten.


    Reihenfolge der Anzeige
    Niedrigste wird zuerst angezeigt.


    Tarifzone 0 Länder
    Inlandszone


    Tariftabelle für Zone 0 bis 30 kg ECO
    Tarif Tabelle für die Inlandszone, basiered auf 'ECO' bis 30 kg Versandgewicht.


    Tariftabelle für Zone 0 bis 30 kg PRI
    Tarif Tabelle für die Inlandszone, basiered auf 'PRI' bis 30 kg Versandgewicht.


    Das sind meine Einstellungen ..usw..

    Was genau muss ich einstellen..

    oder was ist falsch.. ?

    Wäre super , wenn es so gehen würde wie oben besprieben..

    Danke schon mal..

  • In dieser Auftsellung erkenne ich keine Zahlen für den Versand. Sollte doch so aussehen:
    Tarifzone 0 Länder
    Inlandszone
    CH

    Tariftabelle für Zone 0 bis 30 kg ECO
    Tarif Tabelle für die Inlandszone, basiered auf 'ECO' bis 30 kg Versandgewicht.
    2:6.00,5:8.00,10:11.00,20:16.00,30:23.00

    Tariftabelle für Zone 0 bis 30 kg PRI
    Tarif Tabelle für die Inlandszone, basiered auf 'PRI' bis 30 kg Versandgewicht.
    2:8.00,5:10.00,10:13.00,20:19.00,30:26.00

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke vielmals..

    Ich habe nun mal scrennsshot gemacht..

    hier meine Einstellungen

    [ATTACH=CONFIG]76[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]79[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]79[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]79[/ATTACH]

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen,,

    Sorry wenn ich als Neuling nerve.

    Soll ich dir mal eine PN senden, wegen zugang.. nur eine Frage..

    Danke schon mal im vorraus für deine Geduld und Mühe

  • Komisch,, wohl keiner da.. oder was ist los.. ich bin sicher nicht ungeduldig..

    und bin auch soweit zufrieden. aber das finde ich kann es ja nicht sein.. !!!

    Da überlege ich mir doch.. auf andere Shopsoftware umzusteigen . so ist das wirklich traurig..

    Meine meinung..

  • Also irgendwie bin ich einfach nur entäuscht, was geht denn nur hier ab, da frag man . aber keine reaktion.. da kann ich nachsehen wo ich will..

    *grummel *grummel *grummel


    wollt ihr was verkaufen oder .. wie sieht das aus.. ???