CSV Datei Import fehlgeschla,en

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich benötige dringend Hilfe! Hoffe es ist jemand dabei, der mir einen guten Ratschlag geben kann.

    Datei Export hat super geklappt, habe dann diese Datei um die mehrere tausende Produkte erweitert (alles so belassen wie im Originaltext). Datei als Import wieder hochgeladen, sei es über Mozilla wie auch mit iExplorer. Beides hat zwar schön lange gedauert aber die Produkte kann ich nirgendswo finden. Bilder sind auch über FTP geladen, diese wurden auch schön in allen Verzeichnissen umgewandelt, aber sehen tue ich kein einziges Bild davon.

    Was mache ich falsch? Welche Befehle gebe ich falsch an und/oder, habe ich in der Excel-Tabelle was falsch gemacht? Habe die Excel-Tabelle dann in CSV umgewandelt.

    Arbeite mit MS Office 2007

    Ich muss noch dazu sagen, ich bin Fachfremd voll und ganz. Aber ich möchte meinen Shop alleine fertig bringen und am besten sobald wie möglich.

    In den Foren und im Netz finde ich nichts mehr.

    Herzlichen Dank und Grüße

    Silvana

  • Soweit so richtig, aber Du musst in den Einstellungen für den Import was anpassen. Werden gar keine Produkte übernommen? Ich mache es so:

    Texterkennungszeichen = (leere)
    Trennzeichen = ; (Semikolon)

    Dann klappt es auch. WICHTIG VORHER DB SICHERN!!!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin,

    danke nochmals! Auch das mit dem Semikolon ist richtig gesetzt und mit (leer) statt ("). Doch leider kommt wieder die gleiche Fehlermeldung:

    ERROR: no Modelnumber, line: 805 dataset: Test;1234567;5,72;..;http://www.werbematerial24.de/product_info.p…mbnail_images/;

    :( Mit was muss die Artikelnummer in Verbindung stehen? Kann es sein, dass da wesentliche Infos fehlen?

    Habe noch etwas entdeckt... 2 Artikelnummern in den 805 DS waren mit "Text" beschrieben und einige Nummern haben Leerzeichen und z.B. (S) oder (L) in Klammern dahinter. Darf das sein oder muss es ohne Leerzeichen und Sonderzeichen sein?

    Danke,
    Silvana

    Einmal editiert, zuletzt von Bambolina23675 (12. September 2011 um 12:35)

  • hoi,

    sonderzeichen, etc. sollten eigentlich kein problem darstellen. in der db ist das feld vom typ varchar...


    greetz, me
    p.s.: bitte nicht noch weitere threats zu diesem thema öffnen.

  • Danke für die Antworten. Admin Nico hat mir beim Lösen des Problems bereits geholfen! Ich hatte eine falsche Importaufstellung in Bezug auf die Spaltenüberschriften, deshalb war die Übernahme nicht möglich!

    Vielen Dank nochmals an Nico