Mindestbestellmenge - wie anlegen?

  • Hallo,
    ich habe ein paar Artikel, wo ich eine Mindestbestellmenge habe.
    Das System soll zwar den Einzelpreis anzeigen, jedoch bei einem Klick auf "Bestellen" automatisch Bestellmenge 2 in den Warenkorb legen.
    (Im Text der Beschreibung ist noch einmal ausdrücklich auf die Mindestbestellmenge hingewiesen).
    Ich habe es bereits über die Option "Verpackungseinheit" probiert, aber dort legt das System immer nur 1 Stück in den Warenkorb (ausser natürlich, der Kunde gibt von sich aus gleich Stückzahl 2 ein, was er aber bei diesem Artikel erfahrungsgemäß nicht macht) Über Verpackungseinheit könnte ich nur den doppelten Preis anzeigen lassen ( also = Preis für 2 Stück). Das wäre aber so nicht in meinem Sinne.

    Was gibt es da für Möglichkeiten?

    Gruss Paula


  • Das System soll zwar den Einzelpreis anzeigen, jedoch bei einem Klick auf "Bestellen" automatisch Bestellmenge 2 in den Warenkorb legen.



    Eigentlich sollte in den Warenkorb nur das gelegt werden, für das der Kunde eine eindeutige Kaufentscheidung getroffen hat.
    Deine Methode verärgert nur die Kunden und erfreut die Abmahnanwälte...

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell gehen eigentlich alle Module. Das eine oder Andere muss etwas mehr umgebaut werden, besonders, wenn E-Mails versendet werden (wegen E-Mail Editor / Datenbank). Wenn das Modul nicht gerade verschlüsselt ist, gehen, schätze ich mal realistisch, ca. 90% aller Module.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    Eigentlich sollte in den Warenkorb nur das gelegt werden, für das der Kunde eine eindeutige Kaufentscheidung getroffen hat.
    Deine Methode verärgert nur die Kunden und erfreut die Abmahnanwälte...

    KingKong
    Nein, so funktioniert nunmal das System bei Mindestbestellmenge.
    Über was soll der Kunde sich ärgern? Das es Mindesbestellmenge 2 ist, steht klar und deutlich in der Artikel-Beschreibung - sogar fett und rot markiert - er kann sich also höchstens drüber ärgern, dass er des Lesens nicht mächtig war.


    Abgesehen davon ist das in manchen Branchen durchaus üblich.

    Anders ist es bei Verpackungseinheit......

    Gruss paula