QF3 für commerce:SEO v2next

  • Kurzüberblick über die Updates:

    • WYSIWYG Editor komplett aktualisiert
    • BillPay Update (zur Sicherheit das komplette Paket)
    • Novalnet aktuellste Version
    • PayPal Express im Warenkorb Funktion komplett überarbeitet, deutlich übersichtlicher und auch mit Widerrufsrecht / Datenschutz Funktion, wenn eingeschaltet
    • XAJAX Funktionen komplett überarbeitet und verbessert (Besonders der Attribute Manager im Produkt, kann jetzt auch mit Downloads und Grundpreisangaben umgehen)
    • PDF-WAWI Funktion weiter verbessert
    • Security Center verbessert (noch Beta)
    • diverse kleinere Verbesserungen / Optimierungen

    Neu:

    • Hashtag Support (Einfach das zu markierende Wort mit ## beginnen, also ##v2next), die doppelte Raute ist deswegen, weil bei Styleangaben ja auch eine Raute für Farben möglich ist! Der Shop mach im Frontent aber #v2next daraus
    • Kundennummernvergabe jetzt einstellbar
    • Logo Manager

    Das ZIP ist diesmal relativ groß, wobei es gar nicht so schlimm ist. Wir haben zur Sicherheit auch ein paar Dateien rein genommen, die eigentlich für das QF2 vorgesehen waren.
    Nach wie vor gilt:

    1. ZIP lokal entpacken
    2. Die entpackten Dateien auf den FTP Server hoch laden.
    3. Im Admin unter Module > Installation / UPdate das QF3 einspielen

    Hinweis: Die Dateien im Template Ordner v2next-standard bitte in das jeweils aktuell verwendete Template hoch spielen. Dieses 3 Dateien sind für alle Templates gleich.
    Achtung: Die .htaccess Datei wurde geändert!!! Wer also schon Änderungen vorgenommen hat, es kommt eine Zeile dazu:
    Suche:

    Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zßöüäA-ZÖÜÄ0-9]))/$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]


    Fürge dann eine Zeile darunter folgendes ein:

    Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*)hashtag/(.*([a-zßöüäA-ZÖÜÄ0-9]))$        hashtags.php?hashtags=$1$2 [qsappend,L]
  • Zitat

    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'products_g_identifier' in 'products'

    Query: ALTER TABLE products CHANGE products_g_identifier products_g_identifier VARCHAR( 128 ) NULL DEFAULT 'TRUE';

    Beim Aufruf der Datei /admin/module_install.php , PHP 5.3.26 (Linux)

    fehlermeldung

  • Bekomme auch eine Fehlermeldung.. folgende:

    SQL Fehler [256] (1060) Duplicate column name 'attributes_vpe_status'

    Query: ALTER TABLE attr_profile ADD attributes_vpe_status INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0', ADD attributes_vpe INT( 11 ) NOT NULL , ADD attributes_vpe_value DECIMAL( 15, 4 ) NOT NULL ;

    Beim Aufruf der Datei /admin/module_install.php , PHP 5.3.27 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Was habe ich falsch gemacht... ?

    Danke

  • @EarlH.. Da fehlt die Spalte.
    Werden das im QF4 noch mal berücksichtigen.
    @Frucht...
    Dann bitte mal deinstallieren und die Zeile ALTER TABLE attr_profile .... mal aus der Fixinstalldatei rausnehmen und dann noch mal installieren, Ansonsten hier das SQL:

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • wo finde ich nun die installtionsdatei.. oder wie ist der genaue Name, kann keine "install" finden..

    Mit sql kenne ich mich nicht aus.. *soory

    Am besten ich mal mal wieder neu.. doch nun noch einen Frage dazu.. muss ich das Qf2 auch machen.. oder kann ich gleich das Qf3 machen.. ?

    Vielen Dank

  • Den Inhlat den entpackten Ordners hoch laden. Darin sind die Unterordner!!! Nicht nur das ZIP oder den Ordner fp4_qf3_plus

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Interessanter Weise habe ich v2next 2.4.2 - cseov241_qf2 installiert, bekomme aber trotzdem eine Meldung: Es gibt eine neuere Version, bitte aktualisieren Sie! Den Download finden Sie hier, was aber beim Download diese aktuelle Version ist - fp4_qf2_plus.

  • QF3 habe ich jetzt eingespielt. Scheint auch zu funktionieren, nur was ist das?

    Hashtag Support ??

    Was ist ein Hashtag Support, was kann man damit machen und wie?

  • Das habe ich ja und trotzdem verstehe ich es nicht. Sonst hätte ich ja nicht gefragt :)
    Könnte mir jemand mit knappen Worten erklären, wofür man die Hashtags verwendet und wie man dieses im Shop dann anwendet?
    Null Ahnung und Wiki hilft mir da auch nicht weiter.
    Kann man da nun mit im Content diese Dingsbums irgendwie einstellen als Anker? Ist das jetzt soetwas und nennt sich nicht mehr Anker sondern Hastag? Und was ist dann ein Hashtag Support?
    Ich stehe damit echt auf'm Schlauch :)

  • Habs nun rausgefunden und klappt hervorragend!
    Muss man also nicht im Editor mit der Ankerfunktion, sondern einfach vor dem Wort die beiden Rauten setzen und schon werden alle Produkte mit diesem Wort wie die Tagcloud angezeigt.
    Nun habe ich aber doch noch mal 'ne Frage:
    Was haben die Hashtags für einen Vorteil, wenn man bereits die Tagcloud hat? Wenn man mit beiden spielt, ist es wohl zu viel für den Gockel?
    Und was sind die Unterschiede zu Tagcloud und diesen Hashtags als die, die ich schon herausgefunden habe?
    Es muss ja jemand nutzen wollen, sonst wäre es ja nicht ins Update gekommen ;)

  • rosie, hoffe das ich es jetzt auch verstanden habe.....

    Der HASHTAG ist im Webshop für den Bereich Support zuständig, das darunter die entsprechenden Artikel angezeigt werden, die mit den BEGRIFF verwandt/ zugeordnet sind.

    Richtig???

  • Für den Support habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Eigentlich sind die Hashtags genau wie die Tagcloud. Man braucht nur vor dem entsprechenden Wort 2x die Raute davorsetzen und schon werden alle Artikel, bei denen dieses Wort dann vorkommt unter diesem Beriff angezeigt.
    Nur ich weiß leider immer noch nicht, wofür man die Hashtags nun genau verwendet, wenn die eigentlich die selbe Funktion wie die Tagcloud erfüllen...
    Und für den Support würde ich gerne wissen, wie Du Dir das dann vorstellst.?
    Ich dachte eigentlich, dass man diese Hashtags für Begriffsdefinitionen verwenden kann, die sich dann als Popup oder so öffnen für zusätzlichen Content/Seo. Aber das funktioniert mit den Jungs so nicht.
    Wäre super, wenn da jemand mehr weiß und coderX und mich da irgendwie aufklären könnte.