pdf-Datei bei Artikel / Produkt anfügen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung oder ein Modul, mit man PDFs zum Artikel / Produkt anfügen kann?

    Wie macht man das? Code? Zusatzmodul?

    Einen Link im Quelltext zu hinterlegen finde ich nicht sinnvoll, da es beim Artikelaus- und einlesen wegen der "Anführungszeichen" und ;Semikolons; zu Problemen kommt.

    Für einen Tipp zu Code oder einem Modul zum anfügen eines pdf zum Artikel / Produkt wäre ich extrem dankbar.

    Danke im Voraus und Grüße

  • Hi Datenknecht,
    soweit ich deine Frage verstehe, willst du eine Produktinfo oder erweiternde Artikelbeschreibung zum Produkt als PDF hinzufügen. Wenn das so ist kannst du das unter Hilfsprogramme>ContentManager>ArtikelContent>NeuerContent

  • Hallo Revisage,

    danke für Deine Nachricht.
    Leider benötige ich eine andere Lösung.

    Ich möchte neben dem Preis ein ICON, mit pdf-Symbol, wo man zu jedem Artikel das entsprechende Datenblatt als pdf herunterladen kann.

    Danke im Voraus und Grüße

  • Hi,
    also ich bin leider kein profi :( in php. aber ich könnte mir vorstellen, dass man den ansatz in der products_media_php hat. und dann in der product_info_v1.html das $MODULE_products_media richtig positoniert. ich denke es gibt hier genügend profis die für etwas entgeld den Job annehmen.

    Gruß
    Roland

  • Hi siekiera,

    ihr braucht unbedingt mehr Man-Power anstatt Rabatt-Preise für euren Shop.
    Zudem könnte man eine Art "Service-Pauschale" pro Jahr oder Monat für die große Version diskutieren.
    Viele mir bekannte Shops sind an zu wenig Personal und zu vielen Baustellen gescheitert.

    By the way - wie sieht es aus mit

    - korrekter Umschaltung der Seiten Englisch-Deutsch?

    Grüße

    Datenknecht

  • Bei mir geht das :) Was soll da nicht klappen? Also bei der Umschaltung?

    Finde mal jemanden der sehr gutes PHP kann und das System dahinter in kürzester Zeit versteht. Sieht gaaaaannnz dünne aus...

  • Hi Sikiera,

    das Problem der Sprachumschaltung wurde bereits mehrfach im Forum diskutiert und äußert sich wie folgt:

    wenn im Artikel x das Spachfähnchen angeklickt wird, dann kommt man nicht zum Produkt x sondern auf die Startseite.

    Zum anderen Problem: Gute Programmierer sind rar und teuer. Deshalb empfehle ich Dir / euch dringend Service-Verträge oder Abos anzubieten um die Kosten abzufedern. Es bringt euch doch wenig wenn der Kunde einmal den Shop kauft und dann "weg" ist. Ein Software-Abo mit gutem Support bringt den nötigen Ertrag für weitere Fachleute und dadurch Kundenzufriedenheit.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    für Interessierte kann ich eine Lösung wie von Datenknecht gewünscht anbieten. Also ein Datenblatt als PDF-Icon in der Artikelbeschreibung. Die PDF-Links können direkt über die CSV importiert und exportiert werden oder im Admin eingetragen werden. Wer Interesse hat kann mir eine PN senden.

    Gruss

    Romcios

  • Hallo Romcios, hallo Commerce-Seo-User,

    die Lösung von Romcios ist bei mir im Einsatz und läuft.
    Einfach in der Einflechtung, komfortabel in der Bedienung.
    Kann ich nur empfehlen.

    Noch ein kleiner Seitenhieb:
    Wenn ich der Betreiber dieses Forums wäre, würde ich mich in den Hintern beißen, dass wegen fehlender Zeit und Man-Power im eigenen Haus nun fremde Programmierer den Support für Teile der Software übernehmen. Und das auch noch schnell und gut.

    Grüße und schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von datenknecht (5. Dezember 2010 um 06:20)

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch aber OK, wenn sich aus der Community heraus Aufgaben auch für andere anbieten. Wir konzentrieren und auf den Shop-Core. In Kundenprojekten realisieren wir auch Sonderwünsche. Leider ist es aber noch so, dass wir nicht genügend Manpower haben, um alle Wünsche zu erfüllen. Deswegen finde ich es wirklich positiv, wenn hier auch andere Dienstleister zum zuge kommen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo zusammen,

    zugegeben ich war die letzten Tage etwas verärgert.
    Speziell darüber, dass manche Dinge etwas lahm vorangehen.
    Aber die Antwort eben stimmt mich wieder sehr freundlich.

    Es besteht also die Idee, Commerce-Seo weiter offen zu gestalten.
    "Fremde" Mitarbeit ist erwünscht.

    Damit gewinnen alle und auf lange Sicht.
    Und Commerce-Seo wird damit weiter ein geniales Projekt bleiben.

    der freier Mitarbeiter gewinnt
    Commerce-Seo gewinnt
    der Kunde und Nutzer gewinnt

    Find ich super.
    Dennoch bleibt es weiter zu überlegen, ob updates wirklich kostenfrei bleiben und Käufer nur einmal bezahlen müssen.
    Mit kostenpflichtigen updates könnte Commerce-Seo sich ein Polster schaffen um rare und teure Man-Power anzuwerben und zu halten.

    romcios
    hier ergeben sich für Dich Möglichkeiten.
    Was könntest Du noch anbieten?

    Grüße

    Datenknecht.

    Einmal editiert, zuletzt von datenknecht (7. Dezember 2010 um 11:05)

    • Offizieller Beitrag

    datenknecht: Dein Ansicht ist wirklich sehr lobenswert. Nur bist Du mit Deiner Ansicht leider einer der wenigen positiven Ausnahmen. :D
    Somit werden wir bei unserem bisherigen Konzept bleiben. Von so Abodingern halte ich persönlich auch nicht viel. Die 98 Euro Nummer hatten wir ja schon mal wo anders und das hat ja auch nix gebracht.:o
    Wir haben ja schon einen neuen Knecht und warten wir mal 2011 ab, was noch so kommt.:cool:

    Aber nochmal: Wir bieten die Community Edition auch deswegen an, damit sich eine breite Masse auch damit beschäftigt und wie auch hier im Forum schon oft praktiziert wird, dass erfahrene Benutzer "Anfängern" unter die Arme greifen.
    Die 1.1.1 CE war ja über 10.000 runter geladen. Da können wir leider nicht allen unter die Arme greifen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo zusammen,

    Ihr könnt mir gerne Eure Anpassungswünsche zu senden und ich prüfe ob es zu realisieren ist ohne den ganzen Shop umzukrempeln. Es bringt nichts beim nächsten FixPack wieder alles anzupassen.

    Gruss

    Romcios