Reiter Produkte im Adminbereich geht nicht

  • Habe die aktuelle Version 2.0.8 CE installiert. Im Adminbereich funktioniert jedoch der Reiter Produkte nicht. Wenn ich drauf klicke kommt immer eine leere Seite. Woran könnte es liegen? Hab nichts im Forum gefunden.

  • Rechte wurden alle richtig vergeben und beim hochladen gab es auch keine Fehler. habe alles nochmal neu geladen wie in der Anleitung beschrieben. Habe auch das aktuelle 2.0.9 Fixpack installiert, aber geht weiterhin nicht.

  • Ich habe auch das Problem, dass der Reiter Produkte nicht funktioniert. Folgende Fehlermelding kommt da bei mir:

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in ***/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

  • Der Server ist kacke. Das gleiche Problem hatten wir mit dem Ajax im Frontend. Ich schaue mir das noch mal an. Muss für Dich noch was basteln.

  • Ich hab das selbe Problem!

    Aktuellste Version installiert, FP9 drüber installiert, trotzdem bleibt die Fehlermeldung im Adminbereich beim klick auf Produkte da:

    PHP
    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /kunden/302808_50823/webseiten/haendlershop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

    Hab auch schon ein wenig selber gesucht, aber wenn man nicht gut auskennt in der struktur wirds doch ein wenig schwer!

    Hoffe auf Hilfe!

    Thx & greetz

  • Sind die Rechte im Shop selber gemeint oder die auf dem FTP??? Die Shoprechte sind natürlich Admin und es sollte daran nicht liegen! Die FTP Dateiberechtigungen hab ich so eingerichtet, wie cSEO es mir gesagt hat! Kannst du, oder kann jemand mal einen Screenshot hochladen mit den Dateiberechtigungen von seiner Installation?? Das wäre vielleicht sehr hilfreich!

    Thx

  • ich Antworte mir mal selber, auch wenn es nicht gerne gesehen ist. Es trägt aber zum beschrieben Problem bei! Hab jetzt die Installation mehrmals neu gemacht und immer der gleich Fehler. Dann bin ich auf folgenden Beitrag hier im Forum gestoßen:

    Zitat

    Problem kann auf die schnelel gelöst werden, indem man die Datei xajaxEventPlugin.inc.php aus dem /shop/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer ordner verwerndet.


    Also die Datei im /shop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer durch die oben genannte ersetzten.

    ... und siehe da, ich habe nun Zugriff auf meine Produkte und Kategorien! In wie weit die restliche Benutzung einschränken könnte, kann ich noch nicht sagen. Zumindest funzt das jetzt aber schon mal wieder!

    Greetz