Nach Installation keine Artikel erstellbar

  • Nach der Installation von cseov2.0.8ce habe ich nun das gleiche Problem. Die Artikel sind wohl in der Datenbank zu finden. Die Installation wurde nach Anleitung durchgeführt, Rechte gesetzt, keine Probleme bis auf das erstellen der Produkte. Der Hoster ist artfiles. Müssen die Fix packs installiert werden?
    Die Lösungsvorschläge in diesem Beitrag habe ich versucht, ohne Erfolg.
    die shop url https://support.commerce-seo.de/www.padila.de

    beste grüße
    andreas p

    Einmal editiert, zuletzt von razraz (17. Januar 2011 um 11:03)

  • Meine Güte,

    ist denn das so schwer?

    Ich hab keine Ahnung, wie oft ich das nun geschrieben habe,
    aber wer mit der Installation nicht klar kommt,
    der soll die Installation doch ans Commerce-Seo Team übergeben.

    Ich kappier es einfach nicht wie man seine wertvolle Arbeitszeit mit Bastelei verduselt, wenn es dafür Profis gibt...

    Grüße

    Datenknecht

  • Mmh...ungwöhnlich ist das schon. So spontan: Stimmt die language_id (1 muss es sein)? Ist die Tabelle products_to_categories gefüllt.

  • language id stimmt, ebenfalls ist diese tabelle gefüllt
    zu datenknecht: dieses ist nicht mein erster shop, die vorherigen bekam ich immer ans laufen (oscommerce, xt-commerce) übrigens auf dem gleichen server
    aber erstmal fragen sollte wohl noch erlaubt sein vieleicht handelt es sich nur um eine kleine einstellungssache

  • ...urgs...
    ich geb es auf...

    - ein Angebot für freiwillige Spenden interessiert Commerce-SEo nicht
    - updates für die free-version sind ebenso kostenfrei wie für die Bezahl-User
    - das Fixpack 10 ist seit Wochen überfällig
    - die todo-Liste ist ellenlang, die Abarbeitung geht nur langsam voran
    - und im Forum werden User vom Chef persönlich supported, die für Lau die free-version nutzen

    hab ich da in den Kursen Resorucenplanung und Kalkulation nicht aufgebasst?

    Hallo?
    ich mach mir langsam Sorgen darüber, ob der Aufwand für Commerce-Seo vom Entwickler wirklich schon mal durchgerechnet wurde
    bzw. ob das System derzeit für Entwicklung und Support wirtschaftlich ist?...

    Haut mich, steinigt mich.
    Aber ich brauch ein System, das langfristig läuft und von dem der Entwickler und Supporter auch Leben kann um am Ball zu bleiben!
    Und ich denke, dass über kurz oder lang obiges Ehrenamt nachteilig für die Entwicklung und den Fortbestand von Commerce-Seo ist!


    Grüße

    Datenknecht

    3 Mal editiert, zuletzt von datenknecht (17. Januar 2011 um 15:13)

  • Hört sich zwar doof an, aber sind die Produkte auch aktiviert? Sprich leuchtet das grüne Lämpchen. Das fällt mal wieder in die Kategorie: "Das kann eigentlich garnicht sein" :)

    MfG

    Ps.: Fixpacks sollten generell eingespielt werden. Bei produktiven Shops am besten mit einer Woche Verzögerung, um nicht durch evntl. enthaltene Fehler geschädigt zu werden. Das Problem hier hat damit aber nix zu tun.

  • hallo praktikant
    besten dank für die hilfe
    es ist ja so, das die artikel nach dem anlegen nicht im admin kategorienordner sichtbar sind, auch nach der installation das demo-produkt nicht, wohl aber wenn ich im admin auf die attribut verwaltung gehe sind die angelegten artikel dort aufzufinden
    ok langsam brennt bei mir im schädel auch das grüne lämpchen:D

  • ja paulchen,im admin kategorien anlegen geht, den Kategorieordner öffne ich dann und füge ein Produkt ein und speichere, es ist ja auch so das das demo-produkt nicht angezeigt wird. wenn ich im shop eine kategorie anwähle so öffnet sich diese nicht sondern es erscheint die Meldung "Artikel wurde nicht gefunden!"

    Einmal editiert, zuletzt von razraz (19. Januar 2011 um 15:37)

  • Moin,

    habe mir heute die Version v2.0.11.2ce von der Homepage gezogen,
    alles aufn Server installiert, gab auch keine Fehlerhinweise bei der Installation.

    Leider tritt bei mir jetzt auch das beschriebene Problem auf, ich sehe keine Produkte im Front-/ und Backend.
    In der DB steht das Demo-Produkt drinne und auch von mir testweise erstellte, aber die tauchen leider nirgends auf.

    Hat jemand dafür die Lösung gefunden??

    Provider: all-inkl
    PHP-Version: 5.2.12-nmm2
    MySQL-Client-Version: 5.1.43

    greetz
    Bitjongleur