Beiträge von Bitjongleur

    Moin,

    kann ich irgendwo einstellen welche Trennzeichen beim Erstellen der Export-CSV-Datei benutzt werden?
    Bzw. welche Datei ist dafür zuständig?

    Ich habe das Problem das beim Öffnen der exportierten Datei das Semikolon der named entities der Umlaute in z.B. der Artikelbeschreibung interpretiert werden,
    und es so zu Fehlern beim Öffnen der Datei kommt, da die einzelnen Felder nicht richtig erkannt werden.

    Konnte dazu hier im Forum leider noch nichts finden, vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.

    Grüße aus Hamburg
    Bitjongleur

    Moin,

    habe mir heute die Version v2.0.11.2ce von der Homepage gezogen,
    alles aufn Server installiert, gab auch keine Fehlerhinweise bei der Installation.

    Leider tritt bei mir jetzt auch das beschriebene Problem auf, ich sehe keine Produkte im Front-/ und Backend.
    In der DB steht das Demo-Produkt drinne und auch von mir testweise erstellte, aber die tauchen leider nirgends auf.

    Hat jemand dafür die Lösung gefunden??

    Provider: all-inkl
    PHP-Version: 5.2.12-nmm2
    MySQL-Client-Version: 5.1.43

    greetz
    Bitjongleur

    Moin,

    hier ein Link zu einer Testinstallation der aktuellen Shopsoftware:
    http://shop.bitjongleur.de/
    Sind keine Änderungen dran gemacht, alles so wie runtergeladen.

    Dort dann Erste Kategorie.
    Es werden, wie im Backend eingestellt, die ersten 6 Produkte angezeigt.
    Die Links für die folgenden Seiten funktionieren leider nicht

    Vielleicht weisst du ja einen Rat...

    Vielen Dank,
    Grüsse
    Bitjongleur

    Moin,

    falls jemand das selbe Problem hat, folgende Lösung.

    In der Datei checkout_shipping_address.php folgende Änderungen machen:

    ca. Zeile 223
    erweitert um name="checkout_address"

    PHP
    $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('checkout_address', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING_ADDRESS, '', 'SSL'), 'post', 'name="checkout_address" onsubmit="return check_form_optional(checkout_address);"'));

    Keine Ahnung warum nur der Firefox den Fehler erzeugt hat, aber so läufts...
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen,
    vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...

    Greetz
    Bitjongleur

    Moin,

    habe nun nach langem Suchen & Probieren eine Lösung für das Problem gefunden.

    Habe folgende Änderungen in der admin/products_attributes.php gemacht:

    ca. Zeile 22
    erweitert um die Parameter searchoption und search_optionsname

    PHP
    $page_info = 'option_page=' . $_GET['option_page'] . '&value_page=' . $_GET['value_page'] . '&attribute_page=' . $_GET['attribute_page'] . '&searchoption=' .$_GET['searchoption'].'&search_optionsname='.$_GET['search_optionsname'] ;

    ca. Zeile 308
    erweitert um den Parameter searchoption

    PHP
    echo '<form name="option" action="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_option_name&option_page='.$_GET['option_page']. '&searchoption=' .$_GET['searchoption'], 'NONSSL') . '" method="post">';

    ca. Zeile 332
    erweitert um den Parameter searchoption

    PHP
    echo xtc_button_link(BUTTON_EDIT, xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_option&option_id=' . $options_values['products_options_id'] . '&option_order_by=' . $option_order_by . '&option_page=' . $option_page . '&searchoption=' .$_GET['searchoption'], 'NONSSL'));

    ca. Zeile 573
    erweitert um den Parameter search_optionsname

    PHP
    echo '<form name="values" action="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_value&value_page='.$_GET['value_page']. '&search_optionsname='.$_GET['search_optionsname'], 'NONSSL') . '" method="post">';

    ca. Zeile 608
    erweitert um den Parameter search_optionsname

    PHP
    echo xtc_button_link(BUTTON_EDIT, xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, 'action=update_option_value&value_id=' . $values_values['products_options_values_id'] . '&value_page=' . $_GET['value_page'] . '&search_optionsname='.$_GET['search_optionsname'], 'NONSSL'));

    Übernehme keine Garantie, aber ich habe eigentlich alle Fällen mal durchgetestet.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen,
    vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...

    Greetz
    Bitjongleur

    Moin,

    wenn man im Bestellprozess die Versandadresse ändern will und in dem Formular nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt werden, erscheint ja normalerweise eine Alert-Box mit der Fehlermeldung.
    Komischerweise funktioniert das im Firefox nicht. Es erscheint keine Meldung und der User wird wieder auf die vorherige Seite geleitet ohne das irgendwas gespeichert wird.
    Im allen anderen Browsern wird die Alert-Box angezeigt.
    Habe dies auch mit den Originaldateien getestet, dort tritt der Fehler auch auf.

    Hat vielleicht jeman auch dieses Problem bemerkt und eine Lösung gefunden??

    Grüsse,
    Bitjongleur

    Moin,

    habe das selbe Problem mit der Darstellung der Artikel auf mehreren Seiten.
    Bei mir bleibt es auch immer auf der ersten Seite, die Links werden nicht richtig generiert.

    Habe auch den Patch angeschaut und alle Dateien mehrmals gecheckt.
    Der Patch war in meiner Version anscheinend auch schon integriert.

    Irgendwer eine Idee, woran es noch liegen könnte,
    oder hat jemand das Problem gelöst??

    Grüsse
    Bitjongleur

    Moin,
    ich habe ein Problem mit dem 'Seiten blättern' in der product_listing.html

    Habe eine Kategorie mit sehr vielen Artikeln, von denen ich 20 immer auf einer Seite darstellen möchten, den Rest dann verteilt auf dementsprechend viele weitere Seiten.

    Leider funktionieren die Links zu den weiteren Seiten nicht, da dort irgendwie nicht der richtige Pfad für die Links erzeugt wird.
    Der erzeugte Link sieht so aus: index.php?cPath=189_231_216&
    Bricht irgendwie nach dem ersten '&' ab, und die weiteren erforderlichen Parameter werden nicht übergeben.

    Das gleiche Template benutze ich auch für die Ausgabe der Suchergebnisse, dort funktioniert das 'Umblättern' zu den anderen Seiten einwandfrei.

    Wo werden die Links für die Seitennavigation erzeugt, bzw. der Code erzeugt in der product_listing.php etwa Zeile 34:

    PHP
    $listing_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y')))

    Habe auch alles nochmal mit der im Paket enthaltenen Originaldatei probiert,
    funktioniert dort leider auch nicht.

    Vielleicht hatte dieses Problem ja schon einer von euch, oder hat nen Tip für mich.

    Über Antworten würde ich mich freuen,
    Greetz
    Bitjongleur

    Moin,

    ich habe einen Fehler bei den Artikelmerkmalen im Backend gefunden,
    oder bin zumindest der Meinung...

    In meinem Shop gibt es sehr viele Artikelmerkmale, so das diese auf verschiedenen Seiten dargestellt werden.
    Wenn man nun über die Suche nach einem bestimmten Artikelmerkmal sucht, wird bei erfolgreicher Suche dieser angezeigt.
    Wenn man nun dieses gefundene Merkmal bearbeiten möchte und auf den entsprechenden Button daneben klickt, entsteht der Fehler.
    Es wird wieder die komplette Liste aller Merkmale ausgegeben, angefangen bei Seite 1, so das das eigentlich zu bearbeitende Merkmal mit dem Eingabefeld nicht mehr zu sehen ist. (Ausser es liegt zufällig auf der ersten Seite)

    Ich denke das liegt an dem übergegebenen Parameter option_page, dort wird immer Seite 1 übergeben. Kann man dort den Suchparameter auch mit übergeben, so das nicht alle Merkmale ausgegeben werden?

    Vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem, oder hat einen Tipp für mich, wie man das am schlausten löst...

    Ich erde auch selber nach einer Lösung suchen, falls ich was finde, poste ich hier...

    Vielen Dank,
    Grüsse
    Bitjongleur

    Moin,

    ich habe in meinem Shop die Sortierfunktion ein wenig angepasst,
    so das nun nach verschiedenen Kriterien sortiert werden kann.

    Eingebaut ist das Pull-Down-Sortierfeld in der product_listing.html
    und erzeugt/verarbeitet wird es in der default.php.

    Das hat auch alles wunderbar geklappt,
    nur leider erscheint jetzt auch auf der Seite mit Suchergebnissen nach einer Suche ein anderes Pull-Down-Menu.

    Wo wird denn das Pull-Down erzeugt/verarbeitet, welches auf der Suchergebnissseite eingefügt wird??
    Oder kann man dieser Seite auch ein eigenes Template zuweisen??
    Im Moment ist es ja das product_listing.html, oder irre ich mich da...

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, würde mich freuen...

    Schöne Grüsse
    Bitjongleur

    Guten Abend an alle,

    ich benötige für einen Shop ein Ablaufdatum für die Artikel.
    Habe die Sache auch schon soweit gelöst das alles funktioniert, Datenbank erweitert, Datenverarbeitung ...
    Leider habe ich bis jetzt nur ein normales Eingabefeld für das zweite Datum im Backend bei den Artikelparametern. Die Eingabe eines korrekten Datumformats ist dort doch sehr umständlich, so das ich dachte man könnte auch die Javascriptlösung wie beim Erscheinungsdatum benutzen.
    Klappt leider nicht so einfach,
    weiss dort vielleicht jemand was genaueres, bzw. hat sowas schon gemacht??

    Greetz,
    Bitjongleur

    Jupp,

    hat alles hingehauen, habe jetzt im Shop meines Kunden die Funktion eingebaut Kategorien wie auch Unterkategorien per Checkbox auf der Startseite anzuzeigen.

    Habe dazu auf folgende kostenlose Tuts/Module im Netz zurückgegriffen:

    Zweites Kategoriebild:
    Bis jetzt leider ohne Image Processing, hab ich über height-Tag gelöst falls zu gross hochgeladen, noch sehr unschön gelöst...

    http://www.xt-shopservice.de/kostenlose-xtc…rie-Bilder.html

    Erweiterung der Kategorie-Parameter:
    Hier habe ich anhand der Beschreibungen die Kategorien erweitert um einen weiteren Parameter der angibt, ob die Kategorie auf der Startseite erscheinen soll. Meine Lösung ist erstmal eine alphabetische Sortierung, kann man auch noch ausbauen, das einen Reihenfolge angegeben wird...

    http://www.xt-commerce.com/forum/adminint…-produkten.html

    Kategorien auf der Startseite anzeigen:
    Zum Anzeigen der Kategorien sind in der aktuellen Version der Shopsoftware (commerce:SEO V1.1.1 CE) schon einige Dateien vorhanden, also nicht verwirren lassen.
    Habe die Schritte im Tut befolgt und mein Template tabellenfrei angepasst.
    Ausserdem noch eine Anpassung der Datenbankabfrage an die Erweiterungen der Kategorie-Parameter.

    http://www.xtc-load.de/2009/05/katego…seite-anzeigen/

    Werde das ganze jetzt noch mal feinschleifen, noch einige Ecken und Kanten verbessern.
    Falls Fragen dazu kommen, stehe ich gerne bereit,
    vielleicht schaffe ich es ja auch mal eine Dokumentation aller Sachen zu erstellen... (:

    Greetz,
    Bitjongleur

    Moin,

    also bei mir läuft das Ding, kleine Stolperfalle in der Beschreibung für die default.php, aber ansonsten hat das gut geklappt.

    Will jetzt das System noch so umbauen, das jede Kategorie/Unterkategorie auf der Startseite gezeigt werden kann. Dazu soll es dann eine entsprechende Checkbox im Backend bei den Kategorien geben, ähnlich wie bei den Produkten.
    Mal schauen, ob ich das gewuppt kriege, ansonsten komme ich wieder mit Fragen... (:

    Gruss
    Bitjongleur

    Moin,

    ich wollte gerne in meinen Shop das Modul Kategorien auf der Startseite anzeigen von http://www.xtc-load.de/2009/05/katego…seite-anzeigen/ integrieren.

    Habe also die Dateien runtergeladen, entpackt und mir die Anleitung angeschaut.

    Nun wundert es mich, das die darin enthaltenen Dateien, die eigentlich neu in das System eingebaut werden sollen, anscheinend schon vorhanden sind.
    Ist diese Funktion schon Bestandteil der Shopsoftware und ich habe vielleicht eine Einstellung im Backend übersehen.

    Jemand sich auch schonmal damit beschäftigt??

    Grüsse
    Bitjongleur