Hauptkategorien ungeordnet

  • Halloo zusammen,

    wir haben bei uns im Shop das Problem, dass im Frontend die Hauptkategorien nicht alphabetisch geordnet sind. Habe es auch mit eindeutigen Reihefolgewerten probiert, klappt aber leider auch nicht.

    Im Backend hingegen werden die Hauptkategorien nach alphabet geordnet.
    (auch ohne die Angabe von Reihefolgewerten)

    alle anderen Unterkategorien werden hingegen im Front- sowie Backend nach Alphabet geordnet.

    Wäre für eine kurze Hilfe dankbar

    Gruß Kevin

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du eine Sortierreihenfolge eingegeben? Ansonsten verstehe ich es nicht, denn normalerweise werden die Hauptkategorien immer nach Alphabet sortiert. Aber Achtung, die Kategorien gehen jetzt im Admin per AJAX zu sortieren, d.h. linke Maus drauf, halten und hinschieben an welche Stelle es soll (neue Funktion :-).

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe es bereits mit Sortierreihenfolge und ohne probiert aber es änder sich niochts, im Shop bleibt ein durcheinander - wohl gemerkt nur bei den Hauptkategorien.
    Die Ajax Funktion hatte ich bereits bemerkt - feine Sache ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beachten, die Kategorien werden im Frontend gecached! Warte mal die Cache Zeit ab (Standard = 3600 Sekunden), dann siehst Du das Ergebnis. Wenn Du experimentierst, drehe mal im Admin den Cache von 3600 auf 5 runter, dann siehst Du die Ergebnisse schneller.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>