Fehler in shipping.php on Line 19

  • Hallo,
    wenn ich eine Bestellung durchführen möchte bekomme ich folgende Meldung.
    Fatal error: Cannot redeclare class shipping in /.../includes/classes/shipping.php on line 19

  • Hallo,

    Etwas bestimmtes geändert? ich kann es bei mir nichts feststellen.
    "Cannot redeclare..." ist eine php Fehlermeldung die erscheint wenn eine Klasse x.mal deklariert wird, passiert meistens wenn man 2 mal einen include() von dem gleichen File macht.

    Am bestens include_once() benutzen.

    Julien.

  • Das hat man davon, wenn man Module von Drittanbietern verbaut, die lassen immer mehr nach. Hab ich letztens auch gehabt. Wirste wohl Novalnet mal fragen müssen, ob es das Modul auch in "hübsch" gibt.

    Schick mir die Novalnet Datei mal zu, dann guckt der Onkel mal rein.

  • So, ich habe leider noch feststellen müssen, das es mit den Modulen von Novalnet noch ein paar Probleme gibt. Kreditkarte und Sofortüberweisung laufen nicht.
    Wenn man diese Zahlung auswählt kommt ein Pop up Fenster, mit der Meldung das die Seite folgendes Rückmeldet....... Dort steht dann irgendein HTML Code.

    Dies passiert mit den Modulen die schon bei der Installation mit drin sind und auch wenn man die Module tauscht gegen die, die es von Novalnet im Downloadbereich für commerce seo gibt.

  • Ja, wir haben auch noch Meldungen von anderen Seiten bekommen, dass diese Module Schrott sind. Das haben wir nun davon. Liegt aber definitiv nicht an der Shopversion, sondern an der Schnittstelle von Novalnet.

    • Offizieller Beitrag

    Von Novalnet gibt es für alle Module im Fixpack5 eine neue Version. Die Kollegen haben die Module speziell für commerce:SEO v2 angepasst. Also noch einen Moment Geduld :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,
    vielleicht habe es ich es ja nur übersehen, aber es sind keine Novalnet Module im Fixpack 5 zu sehen. Aber von Novalnet selber habe ich auch keine Reaktion bekommen.

  • Wir wollten heute eigentlich nach München zu Novalnet. jedoch wurde dann noch der Flug gecancelt. Dort wollten wir das nochmal durchsprechen, da Novalnet eigens für die v2 die Module anpassen möchte.
    Das hat mit dem 1-Klick- und dem normalem Checkout zu tun. Dafür muss das alles etwas umstrukturiert werden. Werde aber schon mal anfangen die "eigenmächtig" umzuschreiben.