Ich krieg ne Paypal - Kriese !!

  • Hab das Forum hier zu dem Thema ordentlich durchwühlt aber nix hilft.
    Folgendes:
    Neben dem vorinstallierten deutsch und englisch Paket habe ich noch niederländisch rauf gemacht. Beim aktivieren von paypal kaufabwicklung wird gemeckert das folgende dateien fehlen..
    lang/netherlands/admin/paypal.php
    lang/netherlands/modules/payment/paypalexpress.php

    also...dateien kopiert - übersetzt und rein geworfen - auf wiederholen geklickt - nächste fehlermeldung übersprungen.

    dann unter xt:C Partner - Paypal - unter live alle API-Daten eingegeben.

    immer kam beim testkauf das payment nicht zur verfügung steht und jetzt mittlerweile erscheint paypal noch nicht mal mehr als auswahlmöglichkeit unter "zahlungsweise wählen".
    kann mir bitte jemand helfen?

    ich dachte die probleme kommen vielleicht weil im nl-sprachpaket nicht dieselben dateien wie im deutschen sind, deshalb habe ich paypal nur für die zonen DE , GB eingetragen aber half leider nicht.

  • problem ist gelöst...wer hätte das gedacht...hatte die api daten angefordert und direkt so kopiert und eingefügt...und tja...eben geschaut und tatsächlich...beim api-username waren 2 leerzeichen drin.....die nun entfernt und nun gehts....große freude !!!

  • Stimmt. Deswegen lohnt sich bei sowas immer der Weg über einen Editor als Zwischenspeicher.

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera (30. Juni 2010 um 10:48)

  • wirst lachen aber hab das gemacht...kopiert in den editor...aber war halt ein leerzeichen vor einem bindestrich und danach.
    ich habe dieses tolle script von dir gefunden wo sich die sitemap selber selber schreibt...somit immer aktuell ist....aber bei mir stimmt da was nicht. die deutschen und englischen seiten werden garnicht aufgeführt und einige deutsche dafür doppelt. ausserdem 4 mal ne .html - seite die zum error führt. ist zwar nicht wild, hab ne normale sitemap geschrieben aber wundert mich....soweit ich das hier verfolgen konnte, klappt das script ja sonst ganz gut.

  • Egal welcher Shop, das läuft bei mir auf anhieb sauber durch.

    • Offizieller Beitrag

    Sie sitemap.xml.php nimmt nur deutsch. Die müsste erweitert werden auf Multilanguage

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ach so...na dann brauch ich micht nicht wundern. naja gut...das ist ja auch nicht weiter wild.

    muss jetzt aber auch mal nen lob aussprechen an die schöpfer...der shop ist echt toll. hab bei der arbeit mit ihm, doch glatt selbst lust auf nen shop bekommen :)

    sogar bei der siteanalyse schneidet er ganz gut ab...einzig die sache mit spaghetti-code wird bemängelt.

  • DIE SITEMAP IST MULTILINGUAL!!! SCHON IMMER GEWESEN!

    Keine falschen Äusserungen ohne vorherige Prüfung!
    Kann ich nämlich nich 'ham...