Login Backend : eMail-Adresse nicht registriert !

  • wird ja langsam peinlich schon wieder was fragen zu müssen aber..
    habe den shop auf domain bei alfahosting soweit vorbereitet und heute umzug gemacht zu 1 und 1. alles auch wunderbar geklappt aber nun komme ich mit den zugangsdaten nicht mehr in den adminbereich.

    Fehlermeldung:
    Die eingegebene eMail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    die geschichte mit den beiden sql-befehlen wegen directURL habe ich probiert - war wohl nicht das problem.

    wollte jetzt mal fragen in welcher tabelle ich suchen muss um nachschauen zu können ob die einträge drin sind oder ggf. neue eingeben? oder wie? vielleicht habe ich jetzt auch nen denkfehler.

  • Was sagt denn die Form?
    Wenn Du mit Firebug in den Quellcode der Login-Box schaust, was steht drin? Bei isses das:

    Code
    <form action="http://v2plus.xt-seo.de/login.php?action=process" method="post" id="loginbox">

    Und bei Dir?

  • hi...ich bin schon völlig fertig mit den nerven...hab eben ein thema wegen paypal eröffnet.
    also zu dem login-problem: das habe ich gelöst indem ich commerce:seo komplett neu installiert habe mit xtc_installer - alle rechte vergeben und dann datenbank importiert und dabei vorhandene tabellen überschreiben lassen und ordner die verändert habe (zb images) aus dem shop-backup auf den server kopiert...so gehts.
    aber es wundert mich ja trotzdem das es nicht funktionierte so wie ich das gemacht habe...ich hatte backup auf den server hoch geladen - die 4 config - dateien geändert - also pfade geändert - datenbank daten geändert - und bei STORE_SESSIONS 'mysql' eingetragen - datenbank importiert und fertig - shop war da aber alles was zugriff auf datenbank benötigt hat, ging nicht...also auch kauf oder kundenkonto eröffnen. demnach muss es wohl noch eine datei geben wo diese datenbank daten rein müssen?
    jetzt ist es zwar erledigt aber für das nächste mal wäre es doch interessant was da noch angepasst werden müsste damit man das backup benutzen kann anstelle einer komplett neuen installation.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, beim Export / Import der Datenbank ist da sicher was falsch gelaufen. Manchmal sind die Datenbank nicht kompatibel MySQL4 > MySQL5 ...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>