Bestellungen
Bestellungen werden immer der Administrations-Kategorie Kunden zugeordnet. In dieser Übersicht sind alle Daten enthalten, die der Kunde eingegeben hat. Angefangen von Adresse, Rechnungsadresse, Versandadresse, sämtliche Kundeninformationen u.s.w. bis hin zu den bestellten Artikeln inkl. Artikelattribute und Status der Bestellung. Diese gibt Auskunft über den weiteren Ablauf der Bestellung. Steht der Status auf "offen" Punkt 2 in der Grafik, könnte es sein, daß der Kunde mit Vorkasse gekauft hat und nun auf Zahlungseingang gewartet werden muß, bevor die Ware verschickt werden kann oder der Download zum herunterladen freigeschaltet wird.Punkt 3 ist eine sehr praktische Einrichtung, den Kunden eine Rechnung vom Shop generieren zu lassen und ihm dann die Rechnung auch gleich per Email zukommen zu lassen. Bei Zusatz können Sie dem Kunden gesonderte Informationen bereitstellen. In der Übersicht der Kundenverwaltung erscheint dann das PDF-Icon, was uns sagt, daß die PDF-Rechnung erstellt wurde und im Kundenkonto des Kunden hinterlegt ist. Wählen Sie hier ihre Aktion aus und klicken dann auf PDF-Aktion durchführen.
Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit eine HTML-Rechnung oder HTML-Lieferschein anzeigen zu lassen, der anschließend ausgedruckt werden kann.
Bestellübersicht
Bei der Bestellübersicht bekommen Sie einen perfekten Überblick über ihre Bestellungen. Geordnet nach Monat und Jahr, mit Anzeige des Gesamtumsatzes.Auch zum Ausdrucken