Was sind eigentlich Attribute? Artikelattribute sind Merkmale oder Eigenschaften, die sich auf den Preis Ihres Artikels auswirken. Deshalb werden diese Atribute, oder auch "Varianten" separat gepflegt, was zusätzlich den Vorteil hat, daß diese Eigenschaften oder Ausführungen für alle anderen Artikel wiederverwendbar sind. Das heißt im Klartext: Sie legen unabhängig von ihrem Artikel ein Artikelattribut an, welches aus dem Optionsname und dem Optionswert besteht.
Klicken Sie zunächst auf Produkte -> Kategorien / Artikel. Sie befinden sich nun auf der obersten Ebene ihrer Produkthierarchie. Wenn Sie auf die Ordnersymbole klicken, gelangen Sie in die entsprechende Kategorie, die sie suchen.
Geben Sie ihren Angebotspreis ein. Hinweis: Dieser sollte niedriger sein, als der Original-Preis. Sie können aber auch Prozentangaben machen, z.B. 20%. Der Shop erkennt das und rechnet 20% vom Preis runter. Geben Sie jedoch einen Angebotspreis ein, ist darauf zu achten, daß die Nachkommestellen mit einem "." getrennt sind. (Beispiel: 49.99)
Es geht grundsätzlich um Produktkategorisierung, die in den google-Suchergebnissen von einer Reihe von Faktoren bestimmt wird. Mit dieser google-Taxonomie erhöhen Sie die Chance, dass Ihre Produkte in den entsprechenden Kategorien auch enthalten sind, wenn Sie strukturierte Informationen zu Ihren Artikeln senden. Verwendet werden prinzipiell zwei Attribute
Neben dem Artikeltitel ist dies mit der wichtigste Punkt im gesamtem commerce:SEO System. Natürlich zieht sich das System die Daten auch automatisch, allerdings dürfen Sie hier die manuelle Nachbereitung nicht verpassen. Wer hier mit Liebe zum Detail vorgeht, wird sich definitiv auf den vordersten Rängen bewegen, selbst bei Suchwortphrasen mit hohem Wettbewerb.
Der URL-Alias kann hinterlegt werden, um z.B. der URL noch mehr Suchtags zu geben, als der Artikelname bereits beinhaltet, ODER, wenn die URL aus irgend einem Grund vom Artikelnamen abweichen soll.
Die Wortwolke ist eine Box, die im Boxen-Manager aktiviert werden kann. Sie beinhaltet die Tags, die Sie bei der Produktpflege vergeben und mit dem entsprechendem Link zum Artikel führen.