Beiträge von Oettin

    Also, ich will ja erstmal alles testen, bevor ich mit Steinen im Glashaus werfe, aber...

    Ich habe den Shop mit Fixpack 9 ganz jungfräulich bei einem andern Hoster (Domainfactory) installiert. Ein nachweislich funktionierender Hoster für CSEO2.
    Nun hab ich mich in den Adminbereich eingewählt und dort Froogle.txt erzeugt.
    Und nun ratet mal, was das Ergebnis ist:

    Ich kann michnach dem Ausloggen nicht mehr in den Adminbereich einwählen und der Inhalt der Froogle.txt sieht so aus:

    Code
    id	link	titel	beschreibung	bild_url	preis	zustand	versand1	http://lichtundmehr.de1.biz/.html	DEMO Produkt 1	Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Praesent ut dolor. Donec neque velit, hendrerit quis, pulvinar sed, sagittis nec, mauris. Suspendisse lobortis, lacus nec aliquet egestas, elit eros sodales mauris, vel aliquet est elit non neque.	http://lichtundmehr.de1.biz/images/product_images/original_images/1_0.jpg	1000.00	neu
    Code
    http://lichtundmehr.de1.biz/.html

    Kommt Euch das bekannt vor?

    Also, es muss demnach ein Bug in CSEO2 sein. Denn...jungfräuliche Installationen auf einem anderen Webspace und das Ergebnis ist dasselbe.

    Da kann ich mir natürlich den Wolf suchen.

    Und wisst ihr was das Beste ist? Ich darf jetzt den kompletten Shop meines Kunden nocheinmal aufbauen, nur diesmal auf einem anderen Shopsystem. Denn von Anfang an lag es an CSEO2, dass der Shop nicht wie gewünscht funktioniert hat. Schönen Dank auch!

    Ich gebs langsam auf! Wie soll ich meinem Kunden nur klarmachen, dass er kein einziges Produkt verkaufen wird, nur weil mir seitens der Entwickler keiner helfen will.
    Ich bereue langsam CSEO eingesetzt zu haben. Nichts läuft wie es soll, Hilfe gleich NULL, und einen unzufriedenen Kunden der mir die Hölle heiß macht, weil sein Shop nicht sauber läuft.
    Under der Name Support-Forum ist ja wohl ein Witz.

    Seit Wochen schildere ich meine Probleme und erhalte nahezu keine Hilfe, außer von anderen Userbn, welche nicht tief in der Materie drin stecken und das Beste versuchen, mir zu helfen. Aber niemand kompetentes.

    Was soll ich denn noch machen?

    Hallo zusammen!

    Wie der Titel schon sagt, bei welchen Providern läuft CSEO2 nachweislich absolut fehlerfrei?

    Da ich immerwieder massive Probleme mit CSEO2 habe, möchte ich Testweise den Shop auf ein Webpaket installieren, wo CSEO2 uneingeschränkt läuft. Ich möchte feststellen, ob die Ursachen möglicherweise an dem Provider und dessen Webpaket festzumachen sind.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüße
    Oettin

    Hallo zusammen!

    Also, wenn ich das Modul Froogle ausführe, erstellt er mir mein Froogle.txt.
    Aber: Die URL wird nicht korrekt angezeigt. Beispiel:

    Code
    8709	http://www.licht-mehr.de/shop/.html	Abdeckung für LED PLOT ROUND 1 Beam silber	   Beschreibung	http://www.licht-mehr.de/shop/images/product_images/original_images/227381_D1.jpg	10.90	neu

    Zunächst wird die URL bei allen Artikeln gleich aufgeführt, nämlich:

    Code
    http://www.licht-mehr.de/shop/.html

    Ferner werden Umlaute nicht korrekt eingetragen. Beispiel:

    Code
    Abdeckung für LED

    So lässt sich das nicht sinnvoll in google eintragen und die Artikel des Shops werden in google nicht gelistet und demnach auch nicht gefunden. Das ist natürlich tödlich für einen Online-Shop.

    Ferner, und das ist besonders ärgerlich, ist ein Anmelden in den Admin-Bereich nach Erstellung der Froogle.txt nicht mehr möglich. Er weigert sich konsequent, nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts, den Benutzer einwählen zu lassen.

    Erst nach Leerung der Tabellen session und customer_basket ist eine Einwahl wieder möglich.

    Und letztlich noch etwas unschönes, was man eventuell einmal erweitern sollte.

    CSEO2 wirbt damit, technische Merkmale zu jedem Produkt anzugeben. Dies macht größtenteils eine Beschreibung (product_description) überflüssig. Zumindest für den hier genannten Lampen-Shop. Bei der Erstellung von froogle.txt werden diese Merkmale jedoch icht berücksichtigt, obwohl sie elementare Angaben zum Produkt darstellen.
    Lässt sich das Froogle-Modul dahingehend erweitern, das diese technischem Merkmale in der Produktbeschreibung berücksichtigt werden?

    Dieser Zustand ist unhaltbar. So bringt der Shop rein gar nichts. Was können wir tun, dass das endlich funktioniert?

    Würde mich freuen auch mal einen Kommentar der Entwickler hierzu lesen zu können. Bei meinen letzten Supportanfragen habe ich leider keine Kommentare seitens der Entwickler erhalten. Habe nämlich keine Lust mehr, mich wegen meiner Support-Anfragen immer mit anderen Usern rumstreiten zu müssen, die mir nur Vorwürfe machen und besserwisserisch aburteilen, anstatt sich an einer Problemlösung zu beteiligen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Oettin

    Danke für deine Antwort!
    Wichtiger zu wissen wäre, ob Langzeitcookies, welche auf der Festplatte gespeichert werden, wieder gelöscht werden. Oder geht es bei den 2 Tagen um die Langzeitcookies?
    Siehe Frage 32:

    32. Werden die Cookies wieder gelöscht?

    Erläuterung: Die sog. Langzeit-Cookies werden auf der Festplatte des Computers des Käufers gespeichert und geben beim erneuten Shopbesuch Informationen ab, um den Rechner wieder zu erkennen. Antworten Sie bitte mit "nein", wenn Sie solche Langzeit-Cookies einsetzen. Hinweis: Falls Sie die mit Hilfe der Langzeit-Cookies erlangten Informationen mit personenbezogenen Nutzerdaten (z.B. E-Mail-Adresse, Name) zusammenführen wollen, müssen Sie dafür vorab Ihre Kunden um Erlaubnis bitten, z.B. per Häkchensetzen.

    Müsste das genau wissen, da sonst, wie gefordert, um Erlaubnis gefragt werden müsste. Bin da etwas unsicher.

    EDIT: Also, bei mir sagt der, dass die Cookies am Ende der Sitzung keine Gültigkeit mehr haben. Daher gehe ich davon aus, dass ich die Frage 32 mit JA beantworten kann.

    Grüße
    Oettin

    Also ich dachte eigentlich, dass dies eine so simple Frage ist, die ganz einfach von den Programmierern oder tiefer in der Materie steckenden Leuten mit links beantwortet werden kann. Verwendet CSEO Cookies und werden diese wieder gelöscht? Würde gerne die AGBs fertig stellen können, sollen aber natürlich wahrheitsgemäß sein.

    Grüße
    Oettin

    Janolaw hat zwei Fragen bezgl. AGB, Widerruf usw. gestellt, die ich gerne korrekt beantworten würde:

    31. Verwenden Sie Cookies?

    Erläuterung: Cookies sind kleine Informationsdateien (Textdateien), die zur Shop-Optimierung eingesetzt werden können, z.B. für die Warenkorbfunktion, um mehrere Bestellungen auf einmal durchzuführen. Diese Sitzungs-Cookies
    (Session-Cookies) werden nach Zeitablauf oder spätestens nach dem Schließen des Browsers wieder gelöscht. Andere Cookies werden hingegen dauerhaft auf dem Rechner des Kunden gespeichert.

    32. Werden die Cookies wieder gelöscht?

    Erläuterung: Die sog. Langzeit-Cookies werden auf der Festplatte des Computers des Käufers gespeichert und geben beim erneuten Shopbesuch Informationen ab, um den Rechner wieder zu erkennen. Antworten Sie bitte mit "nein", wenn Sie solche Langzeit-Cookies einsetzen. Hinweis: Falls Sie die mit Hilfe der Langzeit-Cookies erlangten Informationen mit personenbezogenen Nutzerdaten (z.B. E-Mail-Adresse, Name) zusammenführen wollen, müssen Sie dafür vorab Ihre Kunden um Erlaubnis bitten, z.B. per Häkchensetzen.
    --------------------------
    Also, verwende ich bei Commerce-SEO Cookies und werden diese wieder gelöscht?

    Danke für eine Antwort!

    Grüße
    Oettin

    Also, die Probleme mit der Anmeldung im Adminbereich, die nicht mehr funktionierte konnte ich beheben, indem ich die INHALTE der Tabellen sessions und customers_basket gelöscht habe. Offenbar hat sich da etwas gezwickt als zeitgleich von 2 Personen an dem Shop gearbeitet wurde.
    Zumindest das Problem ist erstmal gelöst.

    Grüße
    Oettin

    Hi Datenknecht!

    Mit den finanziellen Einbußen meinte ich eigentlich den Kunden, der seinen Shop nicht fehlerfrei laufen lassen kann.
    Danke für die Hinweise mit der Energieeffizienz.
    Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass es nicht nur mir mit den Umlauten, UTF8 hin oder her, so geht. Was ich da mittlerweile Zeit investiert habe um das lösen zu können, was bisher nicht geklappt hat. Bin an dem Thema schon mehrere Wochen dran, aber es ist mit google und auch selber probieren bisher nicht gelungen, dass in den Griff zu bekommen. Und in den Fachforen (Excel, MySQL) antworten leider meist nur irgendwelche nOObs, die entweder am Thema vorbeischreiben oder sinnlose Vorschläge haben.
    Müssen das offenbar erstmal so hinnehmen.
    Werde deinen Vorschlag aufgreifen, mich schriftlich von fehlerhaften Angaben befreien zu lassen. Mache ich in der Regel auch. Nur hier handelt es sich bisher um einen mündlichen Vertrag, da ich bei diesem Kunden weiß, dass ich mich auf dessen Zahlungsmoral und Engagement verlassen kann. Dies hat er bereits bei einem früheren Aftrag unter Beweis gestellt.

    Wegen Winterreifen für deinen Kumpel: Der soll mal bei Quoka.de im Netz schauen, oder bei Hinterhofwerkstätten und Gebrauchtwagenhändlern anrufen. Die haben meist für lau noch gebrauchte Winterreifen im Regal (Unfallfahrzeuge etc.). Ansonsten schreib mir mal, welche Größe er braucht. Hab nen Kumpel mit ner Werkstatt und Gebrauchtwagen in Nürnberg, der vielleicht noch welche günstig hat.

    Der Hinweis mit dem Ticket ist interessant. Wusste nicht, dass es ein Ticketsystem gibt, sonst hätte ich mir sicher diesen Forumseinttrag gespart.

    Gib mir doch mal bitte den Link, wo ich das Ticketsystem finde.

    Grüße
    Oettin

    Hallo Datenknecht!

    ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
    Die Version 1.1.1 hatte ich damals gekauft. Also habe ich durchaus schon etwas investiert.

    Zu einer Sicherung des Shops wäre ich sicherlich gekommen, wenn nicht während des RollOuts plötzlich genannte Probleme aufgetreten wären. Wer rechnet denn damit, dass eine Froogle.txt den ganzen Shop durcheinanderhaut.
    Das mit dem Backlink stimmt. Habe da in der Eile nicht dran gedacht, das sowas in der Regel nicht gemacht wird. War aber wegen der Probleme etwas durcheinender und wollte eigentlich nur,dass siekiera sich mal anmeldet um die Probleme, die auftreten, nachvollziehen zu können. Denn ich bin mir sicher, dass es nur eine Kleinigkeit sein kann, und er mit nem Einzeiler mir helfen kann. Insofern entschuldige ich mich hierfür. Werde den Backlink nach dem Beitrag hier entfernen. Danke für den Hinweis.

    Die Vollversion hat mein Kunde deshalb nicht genommen, weil schlicht und einfach die zusätzlichen Funktionen nicht benötigt werden. Er wäre durchaus bereit gewesen, auch die Plus Version zu kaufen, wenn er denn einen Sinn darin gesehen hätte.

    Zitat

    Hilfe Hilfe, Entwickler - ich will nichts geben aber helft mir doch alle - jetzt hier und sofort!

    - Ich kann meine Person bei dieser Aussage nicht erkennen. In der Regel probiere ich selbst, alles zu lösen und bemühe erstmal google und die Forumssuche. Nur wenn Probleme auftreten, die einfach nicht mehr nachvollziehbar sind, obwohl die Datenbanktabellen, Module, Einstellungen mehrmnals ohne erkennbaren Fehler gecheckt wurden, erlaube ich mir, das unter anderem auch für die CE-Version angebotene Supportforum, zu nutzen.

    Ich bin durchaus in der Lage den Shop zu installieren und auch die Module zu konfigurieren. Und die Artikel einzuspielen ist unter der V2, wenn man denn die technischen Merkmale nutzen will, nur umständlich über 2 zusätzlich zu erzeugende CSV Dateien zu realisieren. Hier hatte ich nach Unterstützung gefragt und nachdem niemand eine Idee hatte, habe ich das selber erledigt. Ich habe auch noch durchaus vor, den Thread wo es um die technischen Merkmale ging, mit meiner Lösung zu ergänzen. So wird das Forum sicherlich auch einen sinnvollen, hilfreichen Beitrag von mir erhalten.
    Und mein Thread der V1.1.1 wo ich die Produktmerkmale in der Tabelle ergänzen wollte, bietet dank siekiera durchaus eine Schritt für Schritt Anleitung für die Umsetzung.

    Zitat


    und zu ein und dem selben Problem mehrere verschiedene Beiträge verfasst.


    Kann sein. ich vermute mal, es geht um die Pagination und die SEO Urls. Dort gibt es bis heute keine Lösung. Auch bei der V2 tritt dieses Problem wieder bei dem Shop auf, weswegen auf die SEO Urls verzichtet wurde.

    Der Wert von CommerceSEO ist mir durchaus bewusst, darum haben wir uns auch für diesen Shop entschieden. Obwohl es bereits Probleme mit der 1.1.1 gab, haben wir uns trotzdem nocheinmal für die V2 entschieden, weil sie uns überzeugt hat.

    Und noch etwas zum Verständnis. Es handelt sich hierbei nicht um meinen Shop sondern den Shop eines Kunden. Dieser hatte vorher seinen Shop auf OSCommerce aufgesetzt, wo er bereits mehrere Jahre lief. Die Inhalte sind von meinem Kunden bereitgestellt. Ich bin kein Rechtsanwalt sondern Informatiker. Daher kann ich den Kunden immer nur empfehlen, Ihre AGBs etc. von einem Rechtsanwalt gegenprüfen zu lassen, was ich auch jedes mal tue. Wenn der Kunde dann sagt, das passt alles so, dann ist meine Aufgabe lediglich, den Text online zu stellen. Demnach gehe nicht ich das Risiko ein, sondern der Kunde.
    Mein Part ist die technische Umsetzung.

    Vielen Dank für die Hinweise bezgl. WEEE und Rechtssicherheit. ich werde dies an meinen Kunden weiterleiten.

    Aber eine Frage hätte ich noch: Wo steht, dass ich Fragen im Forum nur stellen darf und um Hilfe bitten, wenn ich vorher gezahlt habe? Die CE Version ist doch nunmal kostenlos. Darf ich denn dann hierfür keinen Support vom Entwickler erwarten, wenn Probleme auftreten? Und von einem Riesengeplärr kann keine Rede sein. ich denke mein Erster Beitrag ist sachlich und nicht emotional.

    Ich respektiere deinen Einsatz für CommerceSEO und finde deine Einwände auch teilweise gerechtfertigt. Aber ich bin nicht der dumme Teenager, der alles umsonst haben will und nur geknackte Software nutzt, für den du mich offenbar hälst. Und deswegen möchte ich auch nicht mehr in diesem Ton angesprochen werden.

    Und nun schlage ich vor, dass wir sachlich weitermachen. Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen und ziehe durchaus auch positiven Nutzen daraus.

    Vielleicht hast du ja eine Idee, wie ich die aufgetretenen Probleme lösen kann, nachdem du dir nun Luft gemacht und mich runtergeputzt hast :)

    paulchen: Danke für den Hinweis mit dem RSS-Feed. Werde das dem Kunden weiterleiten. Bzgl. der Mails schau ich mal, ob das der Grund ist. Danke für den Tipp!

    UTF8 unterstützt die Datenbank im Übrigen. Denn nur mit UTF8 lassen sich die Daten aus der CSV überhaupt fehlerfrei, mal abgesehen von dem Leerzeichenproblem, einpflegen.

    Liebe Grüße
    Oettin.

    EDIT: Backlinks nun entfernt!
    Hallo an den Entwickler!

    Es traten nach dem RollOut des Shops licht-mehr.de einige Fehler auf, deren Ursache für mich nicht mehr nachvollziehbar sind. Da ich nun nicht weiterkomme, brauche ich jemanden, der da tiefer in der Materie steckt.

    Zunächst einmal ein paar grundsätzliche Daten:

    Hoster: knallhart.de -> Paket knallhart.profi
    Datenbank: Server Version: 5.1.51-log MySQL
    PHP5

    Verzeichnis in dem der Shop betrieben wird /shop (also http://licht-mehr.de/shop
    Produkte, Technische Merkmale etc. eingepflegt per Hand über mit Excel 2003 erstellten CSV Dateien.
    Anzahl Produkte ca. 2500

    Der Shop lief nach dem ersten Rollout einwandfrei.
    Nach der Nutzung des Modules Froogle (googleBase) (Froogle.txt) traten folgende Fehler auf:

    Keine Einwahl mehr in den Adminbereich möglich.
    Vorhandene Zugänge bzw. Kundenkonten funktionierten nicht mehr. Es kam die Fehlermeldung dass Name und Passwort nicht übereinstimmen.

    Bei Klick auf "Passwort vergessen" erhält man eine Mail mit einem Link. Bei Klick darauf erhält man die info, dass eine Mail mit neuem Passwort unterwegs ist. Diese Mail kommt auch, allerdings ohne Absendernamen und Betreff und nur mit den Impressumsangaben als Inhalt.

    Nach Suche hier im Forum habe ich die Tabelle Sessions einmal geleert und konnte so wenigstens wieder in den Adminbereich.

    Nun funktionieren wenigstens wieder 2 von 3 Adminzugängen.

    Bei klick auf Newsletter bestellen erhält man eine leere Seite.
    Bei Passwort vergessen ist nach wie vor das Problem der leeren Mail. Gleiches gilt bei Neuanlage eines Kundenkontos.

    Die Froogle.txt die aus dem Adminbereich erzeugt wird, ist fehlerhaft.
    Hier ein Vergleich wie es aussehen sollte und wie es tatsächlich aussieht:

    So solls sein (war noch mit dem alten OsCommerce Shop und Elmar erzeugt):

    Code
    product_url	name	description	price	image_url	category	offer_id	instock	shipping	currency	brand...licht-mehr.de/product_info.php?products_id=9078	Endkappe*für*PEN*LIGHT		0.3	....licht-mehr.de/images/232691_1.jpg	LED / Dekoratives Licht > Penlight	9078	Y	6.88	EUR	SLV


    und so erzeugt mir das die V2:

    Code
    ....licht-mehr.de/shop/.html 	BEAM*G9*anthrazit	Beschreibung	...licht-mehr.de/shop/images/product_images/original_images/227065_1.jpg44.90	neu

    2 Sachen sind hier zu bemängeln:

    1.) Die Produktlinks werden falsch erzeugt. Es wird immer der gleiche Link erzeugt der wie folgt aussieht:

    Code
    ....licht-mehr.de/shop/.html

    2.) Es werden für Froogle.txt nur die Beschreibungen (hier mit dem Platzhalter "Beschreibung") erzeugt, nicht jedoch die Technischen Merkmale. Da der Großteil der Produkte sich über die technischen Merkmale definiert und nicht über die description, ist es nicht möglich, dies Google mitzuteilen. Es sollten also die technischen Merkmale mit erzeugt werden.

    Zumindest das Erzeugen eines Kundenkontos und der Bestellvorgang sowie die Rechnungserstellung funktionieren, so dass der Shop zumindest grundsätzlich funktioniert.

    ABER... Der Kunde erhält statt der Mail, dass er nun ein Kundenkonto hat und was er tolles damit machen kann, wieder nur die Mail ohne Absender und Betreff und als Inhalt die impressumsangaben.

    Es gibt noch einige andere Probleme und Auffälligkeiten, aber das waren die für uns im Moment bedeutendsten.

    Ich bitte den Entwickler mal die Anmeldevorgänge durchzugehen um selbst das Ergebnis feststellen zu können.

    Ferner erhält der Entwickler von mir alle Zugangsdaten zum FTP, der Datenbank, und des Adminbereichs per Mail,um sich ein Bild von der Installation des Shops machen zu können, sobald ich eine Antwort von ihm habe.

    Es ist wichtig dass wir den Shop zum Laufen bekommen, da jeder Tag Downtime erhebliche finanzielle Nachteile nach sich zieht.

    NACHTRAG:

    Die Einwahl in den Adfminbereich ist nur über einen Adminzugang möglich, den ich per Hand über PHPmyAdmin in der Datenbank direkt angelegt habe. Bei den vorrhandenen (obwohl identische Werte in den entsprechenden Tabellen) isdt keine Einwahl möglich. Entweder kommt die Fehlermeldung dass Mailadresse und Passwort nicht übereinstimmen, was sich nach erneuter Eingabe in "Diese E-Mailadresse ist nicht registriert" ändert. Ferner habe ich festgestellt, dass in der customers Tabelle die Spalte delete_user bei dem Hauptadminzugang auf 1 stand, was ich wiederauf 0 änderte. Brachte aber von der Funktion her nichts. Gestern hatte es allerdings noch funktioniert, nach Löschung des Inhalts der sessions-Tabelle. Diesmal hat das aber nichts gebracht.

    Irgendetwas ist da faul mit den Datenbankabfragen bzw. INSERTs.
    Bitte um Hilfe

    NACHTRAG 2:

    Bei Aufruf der 404 Fehlerseite erscheint der Text:

    Zitat

    404
    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden.

    Bitte überprüfen Sie die korrekte schreibweise der URL, oder nutzen Sie die Suchfunktion.

    Das "Ü" wird demnach nicht korrekt dargestellt.

    Liebe Grüße
    Oettin

    Hallo!

    Habe auch das Problem, dass der Admin Login nicht mehr funktioniert. Und wenn ich nen neuen User anmelde und in der Datenbank auf Admin ändere, kommt zwar die Admin Box im Shop, aber ich komme nicht mehr in den Admin Bereich. Ferner werden Mails (bei Anmeldung oder Passwort vergessen-Funktion) ohne Absender oder Betreff verschickt mit dem Inhalt der Impressumsangaben.
    Ach ja, in den Admin-Bereich komme ich überhaupt nicht mehr.
    Bitte um zeitnahe Hilfe!
    Danke!
    Grüße
    Oettin

    Also bei mir verhält es sich so, dass bei eingeschalteten SEO Urls und .htaccess die Pagination und die Auswahl der Anzahl der anzuzeigenden Produkte nicht funktionieren sondern entweder eine 404 Fehlermeldung kommt oder auf die Startseite verlinkt wird. Das war bei V1 schon so und hat sich in V2 nicht geändert. Einzige Abhiulfe ist die Deinstallation des SEO Moduls und entfernen der .htaccess sowie das Abwählen in der Shop-Konfiguration.
    Dieses Problem sollte mal angegangen werden. Gibt schon mehrere Threads in die Richtung die bisher zu keinem Ergebnis geführt haben.

    Grüße
    Oettin

    Mh, diesen Punkt gibt es bei mir da nicht. Finde nur folgendes:
    Überprüfen des Warenbestandes

    true
    false

    Prüfen ob noch genug Ware zum Ausliefern von Bestellungen verfügbar ist.
    Überprüfen des Artikelattribut Bestandes

    true
    false

    Überprüfen des Bestandes an Ware mit bestimmten Artikelattributen
    Warenmenge abziehen

    true
    false

    Warenmenge im Warenbestand abziehen, wenn die Ware bestellt wurde
    Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben

    true
    false

    Möchten Sie auch dann erlauben zu bestellen, wenn bestimmte Ware laut Warenbestand nicht verfügbar ist?
    Kennzeichnung vergriffener Artikel

    Dem Kunden kenntlich machen, welche Artikel nicht mehr verfügbar sind.
    Meldung an den Admin dass ein Artikel nachbestellt werden muss

    Ab welcher Stückzahl soll diese Meldung erscheinen?

    Vielleicht seh ichs blos nicht, oder es lässt sich irgendwo anders einstellen oder ist kein Bestandteil der CE Version.
    Evtl. noch eine Idee?

    Grüße
    Oettin

    Hallo zremus,
    vielen Dank, das war der Grund. Dachte mir schon dass es nur ne Kleinigkeit sein kann. Dennoch habe ich weiterhin das Problem, dass bei Verfügbarkeit immer ein roter Balken angezeigt wird, obwohl ich bei Product_quantity in der entsprechenden products-Tabelle den Wert 50 stehen habe, sprich, es sind 50 Stück verfügbar.
    Vie kriege ich es hin, dass mir die Verfügbarkeit immer 3 volle grüne Balken anzeigt?
    Grüße
    Oettin

    Es wird komischerweise auch immer die Verfügbarkeit mit der Ampel als nicht verfügbar angezeigt, obwohl ich eine große Anzahl an verfügbaren Waren angegeben habe, die auch in der Tabelle erscheinen.
    Trotzdem übernimmt er das nicht. Und Bestellbutton und Merklistebutton fehlen nach wie vor :(
    Soll ich evtl. mal Dateien von nem älteren Fix drüberbügeln?
    Odeer den Shop gar komplett drüberinstallieren?
    Weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
    Gruß
    Oettin

    Es wäre schön, wenn jemand dazu etwas wüsste, da ich sonst mit dem Shop nichts anfangen kann.
    Ist sicherlich nur ne Kleinigkeit.
    Merkzettel-Button und Bestellbutton werden in der product_info.php nicht angezeigt, jedoch in der Vordschau als Liste oder Galerie.
    Im Demo-Shop funktionierts ja auch und ich hab ja eigentlich den gleichen Shop mit Fixpack 7.
    Übrigens, in den Credits steht nach dem fix 7 immernoch die Version 2.0.6.

    Ach ja, wenn ich die Verfügbarkeit als Datum angebe, übernimmt er das nicht in der Datenbank jedoch die Anzahl des Warenbestandes.
    Irgendwas ist doch faul da. Möglich, dass eine product_info.php aus einem der Fixpacks nicht ganz in Ordnung ist?
    Verzweifel langsam.

    Noch was, wenn ich die Kalenderfunktion für das Datum der verfügbarkeit anklicke, dann verschwindet der angezeigte Kalender nahezu völlig hinter dem Überschriftenbalken der Artikelbeschreibung. Kann so also kein Datum angeben.
    Grüße
    Oettin

    Hallo zusammen.
    Unter SEO Config --> Produktlisten kann ich zwar den Bewstellbutton für Listenansicht, Galerieansicht usw. ein- oder ausblenden lassen, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden bei der Anzeige der Produktdetails den Bestellbutton anzeigen zu lassen.
    Dort heisst es nur zum Beispiel:

    89,00 EUR
    inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten
    oder

    Und nach oder fehlt der Bestellbutton.
    Wie bekomme ich also in den Produktdesteils den Bestellbutton bzw. den Merklistenbutton angezeigt?

    Grüße
    Oettin