Bestellbutton bei den Produktdetails wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen.
    Unter SEO Config --> Produktlisten kann ich zwar den Bewstellbutton für Listenansicht, Galerieansicht usw. ein- oder ausblenden lassen, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden bei der Anzeige der Produktdetails den Bestellbutton anzeigen zu lassen.
    Dort heisst es nur zum Beispiel:

    89,00 EUR
    inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten
    oder

    Und nach oder fehlt der Bestellbutton.
    Wie bekomme ich also in den Produktdesteils den Bestellbutton bzw. den Merklistenbutton angezeigt?

    Grüße
    Oettin

  • Es wäre schön, wenn jemand dazu etwas wüsste, da ich sonst mit dem Shop nichts anfangen kann.
    Ist sicherlich nur ne Kleinigkeit.
    Merkzettel-Button und Bestellbutton werden in der product_info.php nicht angezeigt, jedoch in der Vordschau als Liste oder Galerie.
    Im Demo-Shop funktionierts ja auch und ich hab ja eigentlich den gleichen Shop mit Fixpack 7.
    Übrigens, in den Credits steht nach dem fix 7 immernoch die Version 2.0.6.

    Ach ja, wenn ich die Verfügbarkeit als Datum angebe, übernimmt er das nicht in der Datenbank jedoch die Anzahl des Warenbestandes.
    Irgendwas ist doch faul da. Möglich, dass eine product_info.php aus einem der Fixpacks nicht ganz in Ordnung ist?
    Verzweifel langsam.

    Noch was, wenn ich die Kalenderfunktion für das Datum der verfügbarkeit anklicke, dann verschwindet der angezeigte Kalender nahezu völlig hinter dem Überschriftenbalken der Artikelbeschreibung. Kann so also kein Datum angeben.
    Grüße
    Oettin

    2 Mal editiert, zuletzt von Oettin (25. Oktober 2010 um 17:10)

  • Es wird komischerweise auch immer die Verfügbarkeit mit der Ampel als nicht verfügbar angezeigt, obwohl ich eine große Anzahl an verfügbaren Waren angegeben habe, die auch in der Tabelle erscheinen.
    Trotzdem übernimmt er das nicht. Und Bestellbutton und Merklistebutton fehlen nach wie vor :(
    Soll ich evtl. mal Dateien von nem älteren Fix drüberbügeln?
    Odeer den Shop gar komplett drüberinstallieren?
    Weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
    Gruß
    Oettin

  • stell mal im Adminbereich unter mein Shop den Punkt "Erlaubt, Artikel in den Einkaufswagen zu legen" auf true und siehe was passiert!!

    gruß
    Zacharias:D

  • Hallo zremus,
    vielen Dank, das war der Grund. Dachte mir schon dass es nur ne Kleinigkeit sein kann. Dennoch habe ich weiterhin das Problem, dass bei Verfügbarkeit immer ein roter Balken angezeigt wird, obwohl ich bei Product_quantity in der entsprechenden products-Tabelle den Wert 50 stehen habe, sprich, es sind 50 Stück verfügbar.
    Vie kriege ich es hin, dass mir die Verfügbarkeit immer 3 volle grüne Balken anzeigt?
    Grüße
    Oettin

  • Das kannst du selber festlegen. Admin -> Konfiguration -> Lagerverwaltungs Optionen -> Lagerampel.


    MfG

  • Mh, diesen Punkt gibt es bei mir da nicht. Finde nur folgendes:
    Überprüfen des Warenbestandes

    true
    false

    Prüfen ob noch genug Ware zum Ausliefern von Bestellungen verfügbar ist.
    Überprüfen des Artikelattribut Bestandes

    true
    false

    Überprüfen des Bestandes an Ware mit bestimmten Artikelattributen
    Warenmenge abziehen

    true
    false

    Warenmenge im Warenbestand abziehen, wenn die Ware bestellt wurde
    Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben

    true
    false

    Möchten Sie auch dann erlauben zu bestellen, wenn bestimmte Ware laut Warenbestand nicht verfügbar ist?
    Kennzeichnung vergriffener Artikel

    Dem Kunden kenntlich machen, welche Artikel nicht mehr verfügbar sind.
    Meldung an den Admin dass ein Artikel nachbestellt werden muss

    Ab welcher Stückzahl soll diese Meldung erscheinen?

    Vielleicht seh ichs blos nicht, oder es lässt sich irgendwo anders einstellen oder ist kein Bestandteil der CE Version.
    Evtl. noch eine Idee?

    Grüße
    Oettin