Beiträge von Altoba

    Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen, das ging/geht mir genauso. Es hilft aber nix, da musst Du durch wenn Du an dem System festhalten willst.
    Mir hat es z.B. gut geholfen die Bedienungsanleitungen von Modified und XT:Commerce zu studieren, da kann man einiges von ableiten. Ansonsten Foren lesen und Google bemühen.

    Meiner Meinung nach ist Cseo nichts für Anfänger, entgegen der vollmundigen Produktbeschreibungen, man sollte schon Erfahrung mit ähnlichen Shopsystemen mitbringen. Ja und was den Support betrifft, naja....
    mal geht es schneller und mal hängt man wochenlang in der Luft, je nachdem was gerade los ist. Im Grunde aber ist es ein Dilemma mit dem Support.

    Wenn die Kohle reicht, such Dir einen externen Admin der das System kennt und der bei Problemen ansprechbar ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung wenn der Shop am Freitag Abend die Grätsche macht und Du keine Hilfe bis Montag zu erwarten hast.

    Noch ein Tipp, lege Dir einen 2. Shop in irgendeinem Unterverzeichnis an und teste dort erstmal bevor Du irgendwas am Liveshop änderst. Und ganz wichtig, immer Backups anlegen, aber nicht im Backend vom Shop, sondern nehme ein Tool wie z.B. MySQLDumper, das ist auf jeden Fall sicherer und funktioniert auch.

    Ansonsten fummel Dich halt rein in die Materie, das wird schon...
    Hier gibt es übrigens auch eine Demo, kann man auch mal reingucken und vergleichen http://www.v2ultimate.de/


    Ach ja die Blogfunktion. Das ist halt ein Blog auf der Startseite, wie auf commerce:seo.de. Da kannst Du z.B. neue PRodukte präsentieren mit Texten und Bildern, die Kunden können dazu was schreiben usw.. Ist seotechnisch ganz nützlich und hat auch einen gewissen Mehrwert für die Kunden.

    Hi jotest! :)
    in der stylesheet.css steht nichts mit media.

    In der css_browser.css stehen das:
    @media only screen and (min-width: 600px), 750, 800 usw bis 1550px


    so gehts los:
    @media screen and (max-width: 600px) {

    footer .box {width:100%;}
    .product_img {width:39%; text-align: center; float:left;}
    .product_img img {height: auto; max-width: 100%;}
    .product_name, .price, .product_shipping_link, .buttons_liste, .on_stock, .product_description {width:55%; float:right;}


    #nav_search {padding: 14px 0 0 12px;}
    .flexnav li {width: 100%;}
    .flexnav li > ul {top: 50px;left: 0;display: block; }
    #logo { width: 100%;}
    .about_me {width:96%; float:left;}
    .dates {width:96%; float:left;}
    .wkhead, .wk5 {display:none;}
    .wk1 {width:2%; margin-right:2%;}
    .wk3 {width:94%; margin-bottom:10px; border-bottom:1px solid #c2c2c2;}
    .wk4, .wk5, .wk6, .wk7 {width:33%;}
    .ws_order_details, .order_details {padding:3%;}

    .wl1 {width: 50%;}
    .wl2 {width: 50%;}
    .wl3 {width: 33%;}
    .wl4 {width: 33%;}
    .wl5 {width: 33%;}
    .wl1, .wl2 {margin-bottom:10px; border-bottom:1px solid #c2c2c2; height:110px;}

    .chkt_bild {width:100% !important;}
    .chkt_beschr {width:100% !important; border-bottom:1px dotted #c2c2c2; margin-bottom:10px; padding-bottom:10px;}
    .chkt_qty {width:20% !important;}
    .chkt_sprice, .chkt_sum {width:40% !important;}

    .catnav {width: 100%; float:left; }


    #trustedshops {height:90px;}
    #nav_search, #wk_button { width:100%; float: left;}

    .customer_name {width:100%; text-align:left;}

    .social_icon {float: left; margin: 0 3px 0 0; text-align:center;}
    .nav_search {width:99%; text-align: center;}
    .megabild {width:100%;}
    .megabild img {max-width:100%; height: auto;}
    .navigator {width: 50%;}
    .pn {float:left;}
    .product_info_left {overflow: hidden; width: 90%; float:left;}
    .product_info_right {overflow: hidden; width: 100%; float:left; text-align:right; margin-top: 20px; margin-left:0;}
    .w126 {text-align: left;}
    .bodywrapper {width: 92%;}
    .box_bestellungen {width: 50%; padding-bottom:10px;}
    .product_box {width:98%; border-left:0px; padding-bottom:10px;}
    .text_box {width:94.5%;}
    .tinynav { display: block }
    .product_box_weitere_artikel {width: 47%;}
    .address_pad {width:98%;}
    .cat_box { width:98%; border-bottom:1px solid #ccc;}
    .button2 {width:95%;}
    .textblock {width:100%; }
    .contentseiten h1 {margin-bottom: 10px;margin-top: 60px;}
    div.checkout_shipping_modules, .checkout_shipping_address{width:100%;float:left;clear:left;}
    div.checkout_payment_modules, .checkout_payment_address {width:100%;float:right;clear:right;}
    .social_share_privacy_area .twitter, .social_share_privacy_area .gplus,.social_share_privacy_area .facebook {width: 50% !important;}


    dl dt {float:left}

    }


    @media only screen and (min-width: 600px) {

    footer .box {width:100%;}
    .product_img {width:39%; text-align: center; float:left;}
    .product_img img {height: auto; max-width: 100%;}
    .product_name, .price, .product_shipping_link, .buttons_liste, .on_stock, .product_description {width:94%; float:left;}

    usw.............

    das warst schon ... evtl kann man noch bei mobiler Ansicht das rausnehmen, dazu dann in der entsprechenden Größe eintragen:

    .kundenservice {visibility: hidden;}


    Sodele? Jetzetle!
    Danke erst mal für diesen Tipp! Hat im Grunde auch so geklappt, aber wie und wo nehme ich das aus der mobilen Ansicht raus? Funktioniert im Windows Phone 8.1 leider nicht.
    Habe das nicht mehr ganz aktuelle future-two-c2 im Einsatz. Shopversion 2.5.9

    Herr Kausch sind Sie im Urlaub, oder warum kümmern Sie sich nicht um Kundenbelange?

    Warum reagieren Sie nicht auf Emails, auf diverse Emails? Warum geht bei Ihnen keiner ans Telefon?

    Wissen Sie, ich kann mein Geld auch woanders hintragen! Da wo man als Kunde noch geschätzt wird. Da wo Kundenservice, Support und Unterstützung nicht nach dem Kaufprozess eingestellt werden.

    Überlegen Sie sich mal was passiert, wenn Ihnen keiner mehr die Kohle in den Rachen schmeißt und die Leute abwandern. Es genügt eben nicht ein vielleich guter Programmierer zu sein. Unternehmerisches Denken und Handeln gehört eben auch dazu, auch wenn es nicht Ihr Steckenpferd ist, dann holen Sie Leute die das können und vor allem auch wollen!

    Machen Sie nur so weiter, für mich sind die Tage hier gezählt, ich lass mich doch nicht weiter von euch veräppeln!


    ich habe fertig...

    KonfiguratorAddon funktioniert nach Update nicht mehr.

    SQL Fehler [256] (1091) Can't DROP 'products_konfigurator'; check that column/key exists
    Query: ALTER TABLE admin_access DROP products_konfigurator
    Beim Aufruf der Datei /admin/module_install.php , PHP 5.3.25 (Linux)
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...


    wäre ja nicht schlecht, wenn man wenigstens an die original Dateien im Kundenbereich ran kommen könnte...

    das Fragezeichen muss du dir weg denken.

    Deine Fragestellung: Woran liegt das?
    Meine Antwort war lediglich als Hinweis gemeint, hätte ja sein können, dass du den Code in der Bestellbestätigungsmail nicht mehr hast.

    ...stimmt, braucht man Phantasie um das zu verstehen.

    also bei mir steht das in der Bestellbestätigung?

    <strong>Ihre Anmerkungen:</strong><br />
    {$COMMENTS}<br /><br />
    {/if}
    {if $NEW_PASSWORD}
    <br /><br />
    <strong>Ihr Account Passwort:</strong><br />
    {$NEW_PASSWORD}<br /><br />
    {/if}

    </td>
    </table>

    {if $WIDERRUF_TEXT !=''}<br />
    <table width="90%" border="0" cellpadding="10" cellspacing="0" align="center">
    <tr>
    <td><strong>{$WIDERRUF_HEAD}</strong></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>{$WIDERRUF_TEXT}</td>
    </tr>
    </table>
    {/if}

    Spaßeshalber mal auf: https://developers.google.com/ getestet.
    War mal schneller kann ich mich erinnern. Wie siehts bei euch aus?

    Test Mobil

    67 / 100 Schneller gemacht

    Behebung erforderlich:
    JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen
    Ihre Seite enthält 1 blockierende Skript-Ressourcen und 2 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
    Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.

    Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:
    http://www.xxxxxxxxxx.de/shopscripte/head.min.js

    Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:
    http://www.xxxxxxxxxxxx.de/cseo_css.php
    http://fonts.googleapis.com/css?family=PT+Sans

    [h=3]Behebung empfohlen:[/h][h=4]Sichtbare Inhalte priorisieren[/h]
    Für Ihre Seite sind zusätzliche Netzwerk-Roundtrips erforderlich, um die ohne Scrollen sichtbaren Inhalte ("above the fold"-Inhalte) darstellen zu können. Reduzieren Sie die zur Darstellung von "above the fold"-Inhalten erforderliche HTML-Menge, um eine optimale Leistung zu erzielen.


    Bei Desktop bekomme ich auch nur: 83/100

    Auch hier:
    [h=4]JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen[/h]Ihre Seite enthält 1 blockierende Skript-Ressourcen und 2 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.

    Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.
    Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:

    Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:

    [h=4]Sichtbare Inhalte priorisieren[/h]Für Ihre Seite sind zusätzliche Netzwerk-Roundtrips erforderlich, um die ohne Scrollen sichtbaren Inhalte ("above the fold"-Inhalte) darstellen zu können. Reduzieren Sie die zur Darstellung von "above the fold"-Inhalten erforderliche HTML-Menge, um eine optimale Leistung zu erzielen.


    Wäre nicht schlecht wenn man per Checkbox im Checkout, also die Einwilligung zur Weitergabe der Emailadresse an z.B. DHL, GLS, UPS, DPD oder Hermes, einpflegen könnte.
    So kann der Kunde den Zustelltermin direkt mit dem Paketdienstleister ausmachen. Aus Datenschutzgründen ist dies ohne Einwilligung nicht erlaubt und wird abgemahnt.


    Und noch eine Kleinigkeit. Bitte ein Feld für die Lieferung an eine Packstation einbauen. Die Kunden sind damit einfach "überfordert" die Daten in die Lieferadresse anzugeben. ;)

    Merci

    Also wenn es um das neue Verbrauchrecht geht, wäre es ja mal schön wenn da zeitnah, nee ich meine unverzüglich was kommt. Das Update war doch schon vor Pfingsten angekündigt. Ich kann doch nicht auf dem letzten Drücker noch ein Update zu dem Thema raushauen!
    Eure Informationspolitik und Antwortzeiten zu Problemen, wenn denn überhaupt mal eine kommt, gehen mir echt auf den Keks.
    Telefonisch nicht erreichbar, auf Emails wird auch nur nach Lust und Laune geantwortet und hier im Forum gibt es 1 x wöchentlich 2 bis 3 Antworten um den Mob ruhig zu stellen.
    Ist euch eigentlich klar, dass wir ernsthaftes Geschäft und keine Hobbyseiten versuchen zu betreiben?