• Hallo,

    beim einem Klick auf den "Sitmap"-link auf meiner Startseite erscheint folgende Fehlermeldung:

    1146 - Table 'usr_web79_1.blog_categories' doesn't exist

    Wo bekomme ich die Tabelle her?

    Gruß MArco

    • Offizieller Beitrag

    Da wird noch dran gearbeitet. Da fehlt eine Abfrage, ob der Blog überhaupt installiert ist. Du kannst in der Zeit schon mal den Blog aus der sitemap raus nehmen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nein. Zu viele Unterschiede in den Versionen. Eine Neuinstallation ist empfehlenswerter. Wir erarbeiten derzeit noch einen automatischen Updater.

  • Welche Einstellungen? Sind alles neue Module. Sofortüberweisung, Paypal etc..
    Die Tabelle configuration darfste nicht überschreiben. Die ist fast komplett neu. Ist mit Arbeit verbunden. Aber so kannste sicher sein, das Du keiner Fehler mit übernimmst.

  • Die kannste übernehmen, darfst aber nur ein INSERT machen. Sobald Du die Tabelle neu erstellst, also überschreibst, hagelt es SQL Fehler. Es sind einige neue Felder hinzugekommen.

    Wie gesagt, Du darfst nur migrieren, NICHT einfach updaten. Dann geht nix mehr.

  • Dann würde ich an Deiner Stelle schon hier aufhören. Ansonsten geht das nach hinten los... Wenn Du mit einem phpMyAdmin nicht umgehen kannst, brauche ich Dir das auch nicht auf 2 Seiten zu erklären.
    Das ist für Deinen Shop schlicht weg zu gefährlich.

  • Der Shop bringt mir aber nichts wenn er nicht funktioniert.

    Bei meiner Datenbank ist Standartmäßig als "Exporttyp" "Insert" eingestellt. Heißt das, dass ich dieses Backup dann einfach importieren kann und die vorhanden Tabellen eben nur ausgefüllt und nicht überschrieben werden?
    Dann sollte es doch so funktionieren!?
    Kann ich alle Tabelle so importieren oder geht das nur bei den Artikeln?

  • Frage:

    Zitat

    #
    Hallo,

    beim einem Klick auf den "Sitmap"-link auf meiner Startseite erscheint folgende Fehlermeldung:

    1146 - Table 'usr_web79_1.blog_categories' doesn't exist

    Wo bekomme ich die Tabelle her?

    Gruß MArco

    Anwort:

    Zitat

    Da wird noch dran gearbeitet. Da fehlt eine Abfrage, ob der Blog überhaupt installiert ist. Du kannst in der Zeit schon mal den Blog aus der sitemap raus nehmen.

    Kann ich die Sitmap jetzt updaten oder wie bringe ich sie zum laufen?