• Hallo,

    ich wollte einen Produkt Import nach 2.1 durchführen leider ohne immer kommt eine Fehlermeldung.

    Es sind etwa 1.400 Produkte die ich von Herstellerfirma bekommen habe.

    Habe auch selber versucht ein Export bei 2.1 durchzuführen um die Struktur zu sehen, dementsprechend habe ich die CSV Datei des Herstellers angepasst. Leider ohne Erfolg.

    Könnte vielleicht jemand die CSV Datei mir so anpassen das ich die Produkte importieren könnte zumindest der Titel, Kurz Beschreibung, Lang Beschreibung und Gewicht sollte darin stehen. Gerne auch gegen Bezahlung.

    Hier ist der Link zur csv vom hersteller

    http://www.creatin.de/articles.csv

    MFG Viktoria

  • Habe selbe viel Arbeit.

    Wen du einer export macht als beispiel, geht den import davon?
    Ja dan mal auch versuchen dieser zu bearbeiten und Speichern, dan wider versuchen import, wen dan nicht ist etwas mit wahrscheinlich einstellungen UTF8 oder trennzeichen nicht richtig, und liegt dort den fehler.

    Wen dass aber geht ist deiner csv von Hersteller vielleicht nicht UTF8 und muss umgesetzt werden. ( Lehrzeichen können auch probleme geben)

    Aber mit openoffice versucht?
    Alles UTF8 und oder richtig umsetzen auf utf8 , und den umbruchzeile

    Mit Excel geht es nicht einfach. viele problemen durch Excel, also wen du dass benutzt könnte dass auch einer Ursache sein.


    Versuch ess erstmal einfach mit ein oder zwei Artikel, Kategorie zuweisung auch gut setzen

  • Dein csv ist wirklich nicht gut !
    Den Beschreibungen mit code laufen teilweise ganz draus.

    Versuche openoffice import von den basis csv von Hersteller, mit richtige zeichensatz umstellung/ konvert und den sachen die dan nicht gut gehen in den csv rausholen und manuel machen.

    Aber ist wirklich viel html coded mist drin Word oder so ?

    Frage deine Hersteller um reines txt ohne dieser ..., vielleicht gibt es so einer, weil mit dies ist auch nach import wen es geht von den Beschreibungen. nachher wahrscheinlich viel arbeit zu machen.

    Sorry für mein Deutsch ;)


    UTF-8 ohne BOM !!

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. Juli 2011 um 00:02)

  • Einer Kleiner Bug zum nachholen.
    Habe auch nochmal einer test gemacht , weil wir machen es mit einer WAWI.

    Den import export ist noch nicht ( die wir haben) mit den Hersteller artikel nr ausgestattet. ( MPN manufacturers part nr) ist aber beim den 2.1 plus drin, nur in import export noch nicht soweit ich kurz feststellen könnte.

    Also an Admin ;)

  • Zum auffrischen mal ein Frage dazu. Ich habe auch CSV mit HTML Code, was auch so bleiben muss. Der Import macht mir nun bei HTML Links z.B. <a href="..." vor jedes " einen Backslash \ davor und gibt diesen dann auch in die HTML Ausgabe aus.

    Was muss nun in der CSV stehen, damit das " eine " bleibt und so auch ausgeben wird. Die CSV ist UTF8....


    VG

  • Tja, das leidige Thema. Normalerweise ist alls Trenner nix einzutragen, dann dürfte es auch nicht passieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Bin mir nicht sicher ob das hier her gehört. Trotzdem..... Wieso werden die Feldertrenner und Textrenner beim Import nicht gespeichert? Ich ändere es, klicke auf Speicher, geh wieder rein und es steht wieder ; drin

  • Das ist eine gute Frage, der wir nachgehen werden .-) P.S.: Für CSV nehme ich IMMER Libre Office, die können ohne Probleme UTF-8, schei.... MS Office, haben die nach 20 jahren immer noch nicht geschnallt, dass es UTF-8 gibt :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • @Googlebug/Admin

    echo xtc_draw_form('select', 'csv_backend.php', '', 'get', '');

    aus Zeile 66 in admin/csv_backend.php entfernen/auskommentieren, dann speichert die Seite auch wieder alles.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario