Modul Upload gesucht!!

  • Hallo,

    ich suche ein Modul damit der Kunde Bilder und Textdateien hoch laden kann. Am besten nur aus seinem Kundenkonto heraus nach Bestellung. Gibt es sowas?

  • Joup. ABER viel Schrott dabei. Ich habe eins, dass muss aber noch überarbeitet werden. Das läuft in der v2.1 ohne Probleme.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also ich brauch es für die 2.2 plus Version. Wo kann ich das denn finden?
    Und noch eine Frage: Gibt es ein Modul wo man das so einstellen kann, das ich zb. ein Attribut Bilderservice mit den Optionen "eigene Bilder vorhanden" und "Bilder werden benötigt" für den Kunden bereit halte und NUR wenn der Kunde "Bilder werden benötigt" wählt, öffnet sich noch ein weiteres Attribut. Also quasi Attribute die voneinander abhängig sind?

  • Irgendwie ist es heute zu spät, aber wenn ich Deinen Satz lese, dreht sich mir der Kopf und das ohne Bier.
    Da gibt es ein Modul Attribut Matrix, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja ich weiß, ist kompliziert das zu beschreiben. Hab das jetzt aber mit den "voneinander abhängigen Attributen" erstmal anders gelöst. Aber eine Alternative zwecks Upload ist mir noch nicht eingefallen. Was ist denn mit deinem? Kann man das kaufen wenn es überarbeitet ist?

  • Zutrauen klingt nicht gut... ok..versuche das mal. Hab mir jetzt zwar ein kleines php-Script besorgt für einen Upload für Text und Grafik aber ich weiß nicht in welche Datei ich das includieren muß damit es bei der gemachten Bestellung zu sehen ist...also account_history_info ja mal nicht. ich probier das mal mit diesem. Eine Frage noch: ich würd gern eine beschreibbare PDF-Datei als Anhang in der Bestellbestätigung mit schicken ....aber ist so nicht möglich oder? Jedenfalls nicht über den normalen Weg...vielleicht kann ich die aber in der entsprechenden Datei generell als Anhang mit einbauen?

  • Dann lass es lieber installieren von jemanden, der sich damit auskennt. Wenn Du nicht fitt bist mit PHP, kann da schnell was schief laufen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Eine Frage zu dem Upload-Modul. Hab es erstmal mit xampp getesten und es funktionierte soweit - zumindest konnte ich problemlos Dateien hochladen. Hab es dann also in den Shop eingebaut und nun kann ich keinerlei Datei hochladen, bekomme immer einen uploadError - also zeigt an "Problem beim hochladen der Datei". Eine Idee woran das liegen könnte?
    Eralubt habe ich im Backend 20000 kb und sämtliche Bild- u. Text-Dateien. Ist aber egal welche Datei oder Dateigröße ich versuche - es kommt immer die Fehlermeldung.

  • Hallo ... Upload Ordner war auf 755 - geändert auf 777 aber dasselbe. Die korrekte Fehlermeldung "Problem beim hochladen der Datei". Das ist eine von diesen Fehlermeldungen die hinterlegt wurden wie zb. Datei ist zu groß usw.

  • Fehler ist behoben - besser kann das Wochenende nicht starten:) Kann jetzt aber nicht sagen was das Problem war, weil ich jetzt einfach mal die entsprechenden Dateien aus xampp auf den Shop hochgeladen (bzw. ausgetauscht) habe und nun geht es. Herzlichen Dank an den admin für das Modul - es ist perfekt.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich an die hochgeladenen Dateien komme außer mich mit den Login-Daten des Kunden anzumelden. Die Info-Mail an den Admin das etwas hochgeladen wurde, kann ich nicht einbauen und im Backend finde ich nichts wo ich sehen kann, das Dateien hochgeladen wurden?

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (9. November 2012 um 21:16)