• Hallo,

    irgendwie ist die Backup Funktion etwas verbuggt... Da ich bei einigen Kunden eine Datenbankerweiterung erstellt habe und zwar bei einem eine Spalte mit dem Namen "release".

    Dies ist dann zum Problem geworden...

    Beim Zusammenbau der Queries werden Tabellen und Feldnamen nicht in `` gesetzt und somit teilweise als Schlüsselwort interpretiert. Gleiches gilt für den Zusammenbau des Exports - auch hier wird nichts escaped und Feld- bzw. Tabellennamen nicht in `` gesetzt. M.m. ist das Script überflüssilg und könnte durch simple System-Calls zu mysqldump bzw. mysql < export.sql ersetzt werden.

  • Zu empfehlen ist da immer mySQLDumper. Der integrierte Backup Mechanismus ist nur für die Basis Tabellen des Shops gemacht. Die `` sind in meinem Augen komplett unsinnig, da hier auch wieder diverse SQL Dumper etc. nicht damit umgehen können.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • MYSQLDumperhat eine Menge Vorteile. Würde ich immer bevorzugen. Leider lässt der sich nicht so einfach integrieren, sonst wäre der schon drin .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>