Upgrade Script von v2.0 CE auf v2.0 Plus

  • Für alle, die sich (zu recht :) entschlossen haben, von der v2.0 CE auf die v2.1 Plus umzusteigen, habe ich ein SQL zusammen gestellt, was die DB erst einmal auf die v2.0 Plus hoch hebt.

    Bitte wie folgt vorgehen:
    1. Datenbanksicherung!!!
    2. Das SQL Skript, hie als Anhang mittels phpMyAdmin einspielen (Schritt für Schritt ist am sichersten!) (Upgrade_v20CE_aufv20Plus.sql)
    3. Im Ordner README das SQL Upgrade_20_auf_21.sql (auch per phpMyAdmin!) ausführen.

    Dann ALLE Dateien im Shop mit der v2.1 Plus Version überschreiben, ausser den product_images Ordner und die configure.php Dateien. Es gibt eine Ergänzung für die configure.php die in der README.txt im README Ordner ist.
    Wer schon Änderungen am Template vorgenommen hat, diesen "alten" Templateordner vorher umbenennen und die Änderungen möglichst in der v2.1 Plus noch mal machen. Die CSS Dateien sind jetzt besser aufgesplittet, so das eine Suche nach CSS Formatierungen vereinfacht wird. Das spart auch ein paar KB für Google :rolleyes:
    Wer diese Schritte beachtet, kann problemlos von einer v2.0 (am besten 2.0.12) auf die v2.1 Plus wechseln.