Schriftfarbe ändern

  • Ich möchte gerne unter den Kategorien die Schriffarbe für die Links änder, weis das es 2 sind für mit Maus angeklickt und ohne oder sogar 3.
    In welche Datei uns ich da. Genauso für Versandkosten und Warenkorb, sind momentan hellblau.

    Danke für Hilfe

  • Moin,
    einfach in der Stylsheet.css die Farbe ändern.

    ca. in der Zeile 45
    li.maincat a, a.nav { text-decoration: none; cursor: pointer; font-size: 11px; color: #333333;}

    gruß
    Zacharias

  • Hallo Zacharias,

    danke für deine Antwort, also momentan steht das da:

    li.maincat a, a.nav { text-decoration: none; cursor: pointer; font-size: 11px; }

    hatte es durch:

    li.maincat a, a.nav { text-decoration: none; cursor: pointer; font-size: 11px; color: #660000; }
    ersetzt leider war danach das Template zerschossen, keine Hintergrundfarbe mehr und auch Navi weg.
    habe es jetzt wieder so hergestellt wie vor.

    Es ist doch die Datei die unter Templates/cseo-css-001 liegt im Orden css gibt es Sie ja nicht.

    LG Ursula

  • Meinst du das hier?

    a:hover, #navigation a:hover { color: #000000; }

    steht in etwa Zeile 8 "stylesheet.css" für den hover-Effekt

    und der Link den du siehst:

    a:link, a:visited { text-decoration: none; color: #078FC9; }

    steht in etwa Zeile 6 "stylesheet.css"

    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von coolkaro (19. März 2010 um 11:52) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Rene,

    das muss es auch nicht gewesen sein, hat wieder alles zerschossen.
    Hatte nur die Farbnr. ausgetauscht. Verstehe es eigentlich nicht, dass es dann alles gleich so zerschiest. Als wenn irdenetwas ist, wenn ich die Datei verändere.
    Denn nur andere Farbnr. dürfte doch nicht solche Auswirkung haben. ???

    Habe nur in Zeile 6,
    dies so original drinn geändert, also wirklich nur die andere Farbnr.:
    a:link, a:visited { text-decoration: none; color: #660000; }

    Grund Ergänzung

    2 Mal editiert, zuletzt von ursula (19. März 2010 um 13:25)

  • Hallo Rene,

    jetzt hat es geklappt. Ich verstehe es selber nicht warum.
    Also wenn ich die Datei mit Dreamweaver MX geöffnet habe und verändert, also nur die Farbwerte verändert habe und diese geänderte Datei (keine Namensänderung) nur an einen anderen Ort gespeichert und dann hochgeschickt habe war alles zwerschossen.
    Jetzt habe ich mir gedacht ich probiere es mit dem FTP Programm bin dort in die Datei, habe Sie verändert und es hat geklappt. Warum???

    Ich habe ja auch andere Dateien verändert um die Schriftfarbe von der kompletten Seite zu veränder und da ga es keine Probleme mit Dreamweaver MX.

    Na bin froh, dass es jetzt passt. Danke recht herzlich für die Hilfe. Würde mich trotzdem interessieren ob einer eine Idee hat was das sein kann.

    LG Ursula

  • Such mal nach der Breite von #navigation. Verringere dort mal im 1-2px auf 989px-988px.