Shop nimmt Änderungen nicht mehr an, oder nimmt sie manchmal verspätet an ...

  • Hallo, ich bin neu hier und habe direkt einen Fehler zu melden :)
    Da der 3d-commerce Support nie erreichbar ist, oder wenn er es ist keine Hilfe kommt möchte ich nun euch bitten mir zu helfen.
    Unsere 3-commerce Shoplösung nimmt seit einigen Tagen keine Änderungen mehr an, egal ob Content, Artikel oder Artikelattribute.
    Mann nimmt die Änderungen vor und sie werden auf den Seiten nicht aktualisiert, oder gar überhaupt nicht angezeigt.
    Womit kann das zusammenhängen ?
    Vielen Dank,
    lg aus Dortmund

  • Sowas liegt meistens an einer falschen form. Aber das "... manchmal verspätet an ..." passt da nicht rein. Könnte auch ein fetter Cache sein.
    Wird der Admin eventuell zwischengespeichert? Kenne das Ding net.

    Versuche doch mal => Speichern => STRG+F5(Firefox). Sind dann die Änderungen da?

  • Sowas liegt meistens an einer falschen form. Aber das "... manchmal verspätet an ..." passt da nicht rein. Könnte auch ein fetter Cache sein.
    Wird der Admin eventuell zwischengespeichert? Kenne das Ding net.

    Versuche doch mal => Speichern => STRG+F5(Firefox). Sind dann die Änderungen da?



    Am Cache kann es nicht liegen... beim neu Laden habe ich ihn einige male gelöscht... und es passiert nicht nur an einem Rechner... STRG+F5 funktioniert dementsprechend auch nicht ...
    trotzdem vielen Dank ...
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Schau am besten mal auf die Datenbank. Nicht das hier irgend was voll läuft. Du solltest Dich damit auch mal an Deinen Provider wenden. Eventuell ist ein Limit bei Dir überschritten. Wenn so was mit einem Mal auftritt, ohne das Du 5 Mio. neue Produkte eingestellt hast, denke ich, liegt es sicher eher im Providerumfeld (Hardware / Software).

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Man könnte noch eine Datenbank Optimierung anstoßen, eventuell hängt was fest.

  • OK, vielen Dank für die Antworten... ich werde mich erstmal beim Provider erkundigen und mich noch informieren über die Datenbankoptimiertung, die mir jetzt noch nicht direkt etwas sagt...
    Danach melde ich mich wieder :)
    Danke nochmal, liebe Grüße