Attributmerkmal-Problem

  • Hallo!

    Ich habe Attribute für die Kleidergröße hinzugefügt. Nun kann zwischen verschiedenen Größen gewählt werden. Nun schreibt er in der Produktliste sowie in der Detailansicht des Produktes "ab 24,90 €". Ich hätte gerne dieses "ab " weg, da der Preis unabhängig von der Größe gleichbleibt. Wo bzw. in welcher Datei kann ich das ändern?

    Gruß
    Johannes

  • Die meisten würden jetzt schreiben das Du in der german.php das Wort "ab" löschen sollst. Blödsinn. Die Abfrage ob das Atrtibut den Preis verändern würde ist nur fehlerhaft.

    Öffene die /includes/classes/xtcPrice.php und suche:

    PHP
    $products_attributes_query = "select count(*) as total

    Ersetze es mit:

    PHP
    $products_attributes_query = "SELECT count(*) AS total, sum(patrib.options_values_price) AS summe

    Und die Ausgabe. Suche:

    PHP
    if ($products_attributes['total'] > 0)

    Ersetze mit:

    PHP
    if (($products_attributes['total'] > 0) && ($products_attributes['summe'] > 0))

    Erläuterung:
    Die Funktion checkAttributes prüfte nur ob ein Attribut für dieses Artikel vorhanden war. Wenn ja, kam das "ab" davor.
    Nun Prüft diese Funktion ob ein Attribut vorhanden ist und ob das Attribut den eigentlichen Produktpreis verändern würde. Erst wenn diese beiden Bedingungen zutreffen erscheint das Wörtchen.

    Ist in der v2 schön länger Standardmäßig verbaut.