Wie kriege ich PayPal zum Laufen?

  • Hallo,

    ich schaffe es irgendwie nicht, PayPal als Zahlungsoption einzubinden. Habe PayPal und PayPal Express als Zahlungsoption eingerichtet und (meiner Meinung nach) auch mit den richtigen Daten im Abschnitt cSEO Config > PayPal Express eingestellt. Mein PayPal Konto ist natürlich ein Geschäftskonto.

    Wenn ich im Warenkorb oder während des Bestellvorganges PayPal als Zahlung verwenden will, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
    ---
    PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
    oder versuchen Sie es später noch einmal.
    Danke für Ihr Verständnis.
    ---

    Was könnte ich hier noch falsch eingestellt haben? Was muss ich noch beachten, damit ich PayPal Zahlungen akzeptieren kann? Habe hier im Forum leider auch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Für die, die es selbst ausprobieren wollen, der Testzugang lautet:
    http://www.teelirium.de
    User: peter@sonstwo.de
    Passwort: gast

    Schonmal vorab danke für die Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße!
    Florian

  • Hallo hast du im admin unter Zahlungsoptionen

    die beiden
    PayPal Kaufabwicklung paypal
    PayPal Express Kaufabwicklung (Warenkorb) installiert ????

    welche einstellung hast du unter cSEO Config/PayPal Express
    gucke mal ob die
    PayPal-API-Benutzer (Live)
    PayPal-API-Passwort (Live)
    PayPal-API-Signatur (Live) kein leerzeichen drinne haben

    mfg
    sniper09

  • Hi,

    ja, ich habe beide PayPal Module installiert. Gerade eben habe ich beide nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert und es kam die Fehlermeldung, wie hier zu sehen ist: http://www.teelirium.de/paypal_error1.jpg . Ich habe da dann auf "Trotzdem weiter" geklickt. Wo bekomme ich denn die aktuellen Dateien dafür her??? Bei den genannten Einstellungen unter cSEO Config/PayPal Express habe ich alles korrekt eingetragen und kein Leerzeichen irgendwo drin.


    Danke und viele Grüße!
    Florian

  • ich habe noch mal nachgeforscht und ich denke das liegt daran

    Du hast vermutlich ein API Zertifikat bei PayPal angefordert?
    Du brauchst aber ne API Signatur.

    lg

  • Hallo,

    ich habe die genannten Datein nochmals hochgeladen und konnte dann die beiden Module problemlos installieren, ohne Fehlermeldung. Da ich keine Module installiert habe (außer das geniale Shop-Statistik Modul, aber das auch erst viel später), scheinen sich die Dateien beim ersten Upload offenbar irgendwo verschluckt zu haben. Nach dem neuerlichen Upload konnte ich die beiden Module ruckzuck installieren. Natürlich habe ich eine API-Signatur bei PayPal angefordert und kein Zertifikat und auch die Daten korrekt bei Konfiguration > xt:C Partner eingetragen. So wie es aussieht, funktioniert PayPal jetzt im Live Modus, beim Sandbox Modus bekomme ich immer noch die in meinem ersten Post genannte Fehlermeldung. Im Live Modus werde ich aber sowohl vom Warenkorb als auch vom "Bestellen" Button korrekt auf die PayPal Seite weitergeleitet. Ob es von da dann weiter funktioniert kann ich nicht feststellen, da ich mich als Käufer nicht in das Verkäuferkonto einloggen kann, um die Ware zu bezahlen (und ich habe nur ein Konto bei PayPal, muss mir jemanden suchen, der auch eins hat, um es mal richtig auszuprobieren). Brauche ich ggf. für den Sandbox Modus andere Einstellungen? Das sollte doch auch mit meinem Usernamen, Key, Sig funktionieren, oder? Ist aber nicht ganz so wichtig, Hauptsache der Live Modus funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe, alleine hätte ich das nie hinbekommen!

    Viele Grüße!
    Florian

  • Hallo,

    ich habe die genannten Datein nochmals hochgeladen und konnte dann die beiden Module problemlos installieren, ohne Fehlermeldung. Da ich keine Module installiert habe (außer das geniale Shop-Statistik Modul, aber das auch erst viel später), scheinen sich die Dateien beim ersten Upload offenbar irgendwo verschluckt zu haben. Nach dem neuerlichen Upload konnte ich die beiden Module ruckzuck installieren. Natürlich habe ich eine API-Signatur bei PayPal angefordert und kein Zertifikat und auch die Daten korrekt bei Konfiguration > xt:C Partner eingetragen. So wie es aussieht, funktioniert PayPal jetzt im Live Modus, beim Sandbox Modus bekomme ich immer noch die in meinem ersten Post genannte Fehlermeldung. Im Live Modus werde ich aber sowohl vom Warenkorb als auch vom "Bestellen" Button korrekt auf die PayPal Seite weitergeleitet. Ob es von da dann weiter funktioniert kann ich nicht feststellen, da ich mich als Käufer nicht in das Verkäuferkonto einloggen kann, um die Ware zu bezahlen (und ich habe nur ein Konto bei PayPal, muss mir jemanden suchen, der auch eins hat, um es mal richtig auszuprobieren). Brauche ich ggf. für den Sandbox Modus andere Einstellungen? Das sollte doch auch mit meinem Usernamen, Key, Sig funktionieren, oder? Ist aber nicht ganz so wichtig, Hauptsache der Live Modus funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe, alleine hätte ich das nie hinbekommen!

    Viele Grüße!
    Florian



    Hi

    wenn du den Sandbox Modus testen möchtest musst du dich hier anmelden http://developer.paypal.com/

    mfg
    Sniper09